• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleaufnahme Beta: Steam-Spiele aufnehmen, schneiden und teilen wird einfacher

@AI-Nadja ich schaue mir auch immer Videos zu den Spielen an bevor ich etwas kaufe.
Beim Steam Deck um zu wissen ob es überhaupt läuft und wenn ja, wie es aussieht. Ein bewegtes Bild sagt da mehr als tausend Worte. :-)

Es ist ja leider oft so, das Teaser oder sonstiges Material von Entwicklern nicht wirklich das Spiel so zeigen wie es ist. Dazu dann noch unnötig Logo und Co, obwohl ich nur wissen möchte was macht man eigentlich in dem Spiel.
Vielleicht verkauft man so besser. Wie bei einigen Spielen mit ultrarealistischen Thumbnails und Grafik aus C64 Zeiten. Ist ja ok, nur vermittelt es erstmal den falschen Eindruck,

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Die Speicherung erfolgt zunächst in einem Steam-eigenen Format, wobei eine Exportfunktion als MP4-Datei zur Verfügung steht.
-.-

1732372348509.png

After recording a clip, you must export it via the Recordings & Screenshots menu. This is found by clicking View on the Steam launcher

1732372248205.png

1732372311035.png

Wenn man das gleiche mit der nVidia App aufnimmt sieht das dann so aus:
1732372496482.png

Auch da reicht es nicht für die 120Hz
Auch wenn das in den Nvidia Settings so eingestellt wäre.
1732372647948.png

Aber ja... Nice Try Steam. Try again.

Hier noch nen Screenshot ausm Video...
vlcsnap-2024-11-23-15h38m39s774.png

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bereits fertige Clips in den Steam Editor einzufügen? Nachträglich also? Microsoft hat ja mittlerweile die Möglichkeit Videos einfach in der Fotoanzeige zu schneiden zugunsten von Clipchamp (absoluter Müll) entfernt. Clipchamp kann nämlich nur mit 30fps exportieren, es ist ein Trauerspiel...

Zurück
Oben