Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpieleklassiker „Outcast“ soll wiederbelebt werden
Das Action-Adventure „Outcast“ (1999) gehört zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte und bot schon vor der Jahrtausendwende eine offene Welt, eine fortschrittliche KI, die wie in „Gothic“ Tagesabläufe simulieren konnte, sowie Voxel-Grafik. Wie von vielen Fans gewünscht, ist nun ein Nachfolger in Sicht.
Na da bin ich ja gespannt, ob sie auf eine Voxel-Engine setzen werden. Immer wenn ich von Voxels höre, muss ich an Outcast denken - und wie sehr es meinen P2 350 in die Knie gezwungen hat.
Klasse idee, solange nur die Grafik dem heutigen Stand angepasst wird und es Spielerisch unangetastet bleibt.
Spontan würde mir auch noch Armored Fist 2 & 3, sowie Comanche 3 und Citizen Kabuto einfallen, die eine Grafische Erneuerung vertragen können, sofern sie Spielerisch unangetastet bleiben.
Problem bei remakes ist meist nämlich, das sie auch Spielerisch verändert werden.
Oh ja, der Hammer! Ich weiß noch.. habe damals alle Previews gelesen und es direkt am ersten Tag gekauft. Dann sagte es mir anfangs überhaupt nicht zu, auch weil das Konfigurationsmenü verbugt war und man halt am Anfang so überhaupt keinen Plan hatte, was zu tun ist. Hab mich dann irgendwann doch reingebissen und es durchgesuchtet. Tolles Spiel, tolle Technik, grandioser Soundtrack, den ich auch teilweise einfach im CD-Player laufen ließ.
Man darf gespannt sein, hoffentlich wird es so wie das Original, nur mit moderner Technik und moderaten Anpassungen.
Naja... Outcast war damals sicherlich eines der besseren Spiele, aber Rückblickend total overhyped. Die Voxel-Engine hat für das Gebotene viel zu hohe Anforderung ans System gestellt und es war zwar Open-World, aber sehr lieblos (im vgl. zu Gothic) und einfach glattgelutscht. Zumindest der Soundtrack war ziemlich genial, das kann man nicht bestreiten, der hat einiges rausgerissen Gleich mal gucken ob man den irgendwo Raubmordkopieren kann
Das Spiel war langweiliger Mist, ich bin schon bei der Demo eingeschlafen.
Imo ist es deshalb zurecht total gefloppt ! Eher ein Hinweis für folgende Generationen wie ein Videospiel nicht sein sollte wenn man möchte, dass es auch einer kauft.
Die sollen mal lieber Redneck Rampage neu auflegen, yeehaaa !
Schöne news. Hoffentlich clapt es mit dem Remake, da drücke ich den Designern die Daumen das sie an die Güte des Originals heranreicht. War schon eines der besten Spiele die ich gezockt habe. Und die Grafik war damals Bahnbrechend wo alles andere noch Eckig war .
Nur weil Du eingepennt bist, weil es nicht knall bumm peng gemacht hat, taugt es also nichts.
Immer wieder spannend zu sehen, wie man sich selbst zum Mittelpunkt (s)einer beschränkten Sichtweise machen kann.
Er hat aber zumindest ansatzweise Recht. Outcast war aus damaliger Sicht was Neues/Seltenes und war für viele alleine schon deshalb "aufregend", aber das macht es nicht zwangsläufig zu einem herausragendem Spiel. Es war tatsächlich streckenweise langatmig und auch der Einstieg war ziemlich zäh. Kritikpunkte an denen man am Remake/Nachfolger ansetzen kann und vielleicht sogar sollte.