Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSpieleklassiker: Valve veröffentlicht Patch für Half-Life (1998)
Aus heiterem Himmel hat Valve das Shooter-Urgestein Half-Life aus dem Jahr 1998 mit einem weiteren Patch aktualisiert. Das Update behebt vier kleine und einen sicherheitsrelevanten Fehler, von denen vier durch Spieler gemeldet wurden. Obwohl die praktische Relevanz gering ist, liegt Valve mit anhaltender Produktpflege im Trend.
Das ist natürlich sehr löblich von Valve. Besser wäre es aber auch mal wieder in ein gutes reines Singleplayerspiel zu investieren, aller Portal oder eben am besten Half Life 3. Nach The Last Guardian, FF15, FF7 Remake und Beyond God and Evil 2, wäre es doch auch mal an der Zeit das Valve ihr Langzeitprojekt beendet/ wieder startet. Ich kann nämlich mit dem ganzen Multiplayergedöns mal so garnichts anfangen.
Gibt leider nicht mehr so viele Leute die so denken wie du (und ich). Wenn man fast nur Singleplayer spielt wie ich, hat man echt schnell alles durch was so erscheint. Wenn man auch nur einen PC hat wie ich, ist es noch schlimmer. Auf PS4 gibts ja das ein oder andere geile Game.
Aber das Problem ist, die Firmen gucken ausschließlich aufs Geld, wenn sie diese Größenordnung erreichen, in der Valve sich eben bewegt. Und da macht man aktuell am meisten Kohle mit tollen Service Games und so dauer Multiplayer teilen, in denen sich die Leute doof und dämlich an Skins bezahlen........
Ich hab es nicht bereut mir eine PS4 gekauft zu haben. Gerade die exklusiven Titel lohnen sich echt. Also für Single Player ist auf dem Markt noch einiges geboten
(Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, 2nd Son, Unravel, die Lego Spiele für Co-Op, Tomb Raider um mal nur meine bisherigen Favoriten zu nennen)
@Sputnik1 Bin ganz deiner Meinung. In anbetracht der hochkarätigen Singleplayer Games auf der PS4 werde ich mir auch vermutlich ne Pro zu Weihnachten gönnen. Da kommt noch einiges an Singleplayer und ich kann einiges des letzten Jahr Nachholen. Sowas wie The Last of Us, Uncharted, Beyond two Souls und Co!
Oh man... mMn ganz billiges Marketing. Man bastelt mit wenig Aufwand einen Patch für ein Spiel, das nur noch von seinem Namen lebt und schon ist man wieder in den Medien vertreten ohne wirklich etwas getan zu haben.
Für die 3 noch aktiven Spieler mag das ja ganz nett sein, für alle Anderen total irrelevant.
So viel Aufwand wird da nicht dahinter stecken. Ich gehe eher von ein bisschen Feierabendarbeit der Entwickler aus, die ihr Baby noch ein wenig pflegen wollen...
Trotzdem löblich.
Und die Hälfte der Spieler hat in den zwei Wochen weniger als 48 Minuten mit dem Spiel verbracht.
Das würde ich als 'mal wieder rein gucken und feststellen, das es doch nicht so gut gealtert ist und ich lieber was Anderes spiele' einordnen.
Davon abgesehen war die Aussage natürlich extrem übertrieben, denke mal das war dir aber auch schon klar. Sollte nur den Punkt untermauern, dass das eher Marketing war b als aktive Produktpflege für ein 'beliebtes' (im Sinne von noch häufig gespielt) Spiel.
Habe das auch gerade bei Steam gesehen. Meine Vermutung, das war einem Mitarbeiter langweilig und oder kennt sich brillant mit der Engine aus und hat das mal eben in der Kaffeepause gemacht. Danach oder davor Gabe gefragt mit dem veröffentlichen des Patches. So, und nun gibbed es ein Patch . Das sind wirklich minimale änderungen im Code was die fixes angehen. Warum sollte Gabe jemanden extra auf so ein "tütelkram" ansetzen?
Vielleicht war das auch ein Bewerbungs Test. "Doch, ich kann programmieren. Los ich zeig's dir"
Naja. Steht ja auch in der Meldung, dass es gerade einen ziemlichen Trend in Richtung Retro- und HD-Versionen alter Klassiker gibt. Blizzard bringt gerade eine erneuerte Version von Starcraft raus, Nintendo gleich ganze Mini-Retro-Konsolen inkl. Spielesammlungen. usw.
Es würde mich nicht überraschen, wenn auch bei Valve über sowas nachgedacht wird und bei dieser Gelegenheit nochmal durch den Code diverser alter Spiele gegangen wurde, um die Möglichkeiten auszuloten. Und wo man gerade dabei war, hat man halt gleich diesen Patch implementiert.
Wer weiß, vielleicht sehen wir ja irgendwann HL1 und HL2 in einer aktuellen Engine als offizielle, aufpolierte HD-Version oder etwas in der Art. Würde ich für wahrscheinlicher halten, als ein HL3.
Ich habe aber wirklich keine Ahnung, was Valve planen könnte. Nur halte ich es wie gesagt nicht für unwahrscheinlich, dass sich gerade ein paar Mitarbeiter damit beschäftigen, sich durch den Code alter Klassiker zu arbeiten und dabei dieser Patch als Nebenprodukt abgefallen ist.
Woran wieder mal keiner denkt. Es ist Juli - Zeit der Ferialpraktikanten.
Und was gaebe es schoeners als sich durch den Code von einem alten Spiel zu wuehlen um die eher trivialen Fehler zu fixen?
Die 100 Zeilen Code kann dann ein Senior absegnen und der Patch kommt auf den Weg :-)