DaRealDeal schrieb:
Man konnte nach Gegenständen so richtig greifen. Zum Schießen hielt man auch entsprechend die Hände. Oder Helme anziehen. Uswusf.
Mach Dinger.
Echt, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
*Sarkasm off
Das ist seit den Oculus Touch Controller "normal" bei VR. Es sind ja gerade bei den Index Controllern/Knuckles alle aus dem Häuschen gewesen, weil die Vive Wands so schlecht mit VR interagieren.
PSVR hat halt auch nur maximal die Move Controller.
Nur auch dazu benötigt es keinen Stream, das war auch schon im Trailer zu sehen, dass die Hand komplett gesteuert wird und als Index Vorzeigespiel für die Möglichkeiten der neuen Controller auch zu erwarten gewesen.
Das ist auch der Grund, warum man VR Spiele nicht auf 2D portieren und warum 2D Ports für VR immer eine schlechte Immersion bieten (siehe Skyrim, wo man vor der Kiste steht und X drückt, statt sie aufzumachen)
Man könnte meinen, das die letzten 4 Jahre VR anscheinend völlig egal waren und gerade das eine Spiel den Leuten erst zeigt, was VR ist.
Was mich halt weiterhin wundert ist, ist der Spruch den ein Freund gemacht hat:
"We play games, so you don't have to"
Spiele sind für mich seit 25+ Jahren immer eine interaktive Unterhaltung gewesen.
Bei den mittlerweile vielen Spielen, die sich über Jahre immer weiterentwickeln und vorwiegend Grind beinhalten verstehe ich durchaus, das man da einfach mal Infos abgreifen will, wie sich das Spiel weiterentwickelt.
Aber ein Singleplayer Spiel im Stream anzuschauen, das wirkt für mich eher wie "Bully schaut beim Bügeln Lissy und der wilde Kaiser" aus.
Das war da nur halt ein Bully Gag