• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleschmiede Sierra offenbar vor Comeback

Kenns hauptsächlich durch Caesar.
Mal sehn was kommt, allein der Name des Studios heißt ja nicht viel, meistens hängt es an 1-2 Mittarbeitern oder Vorgaben des Publishers wie ein Spiel wird.

Mann ihr leute habt Fantasie. Klar das jemand eine Marke gern kauft, nur um anschliessend seine Produkte dementsprechend zu benennen. Die alte Firma gibts nicht mehr seit sie aufgekauft wurde, das war aber erst nachdem die Klassiker entwickelt wurden. Dannach wurde sie eingestampft.

Achso und Sierra war Publisher ,u.a. auch für Half Life. Dies stammt aber von Valve. Aber Sierra ist kein Publisher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
cHuu schrieb:
ahhhh, jetzt hatte ich die News gelesen und ein Grinsen im Gesicht, dann kurz darauf dieKommentare bis zu deinem, der hat dann wieder alles zerstört....
Activision hat schon Blizzard North kaputt gemacht :( Schade drum

Blizzard North wurde von Vivendi kaputt gemacht.
Ab dem Zeitpunkt habe ich Publisher so richtig hassen gelernt (Vivendi und EA - die Ausgeburten der Hölle, dicht gefolgt von Activision)

Über Swat 5 würde ich mich allerdings auch sehr freuen ;)
Swat 3 ist ein unglaublich gutes Spiel. Leider findet bei Swat 4 jede Mission im Dunkeln statt, was mir garnicht gepasst hat. Ein Ceasar3 Remake wäre auch Klasse!

Gott ... was würde ich für einen neuen SWAT-Teil geben. *.*

Däumchen sind gedrückt! :)

Kennt Ihr noch Aces_of_the_Deep von ´94, meiner Meinung nach eins
der Inovativsten Spiele aus dieser Zeit, lies sich damals schon per VoiceCommand steuern, hat einfach nur Spaß gemacht.
(Da fällt mir glatt auf ich bin alt geworden das ist 20 Jahre her, länger als viele User hier im Forum Alt sind | :stacheln: )

Spiele mit Qualität und (Vorsicht Wortwitz) Tiefgang wären echt schön, an statt ständiger Copy-and-Paste Titel mit differenter line und gleicher Story, neue Ideen mit eigener Engine und Anspruch für Menschen mit mehr als einen IQ wie ein Toastbrot, ein wenig mehr Idealismus als Gier würde schon helfen, aber naja alte Zeiten gehen vorüber, neue Zeiten kommen und mit der andere Werte.

S.K. schrieb:
Ich würde mich über ein Remake der Earthsiege Teile mit aktueller Grafik sehr freuen. Aber dann auch mit richtiger Joystick Unterstützung und Force Feedback, so wie damals :)
Dito! Das wäre mal richtig Klasse!

Activision erlaubt ja nicht mal den weiterverkauf bzw. produktion von swat4.
wie schon richtig gesagt von Sierra ist nur noch der Name bei Activision. Wenn die einen neuen Swat Teil bringen würden, wäre der vermutlich eh nicht zu gebrauchen.

Rainbow Six: The Siege scheint ein Spiel zu werden, dass so halbwegs in die Fussstapfen von Swat3/4 treten könnte. Oder halt Due Process ;)

IntelCyphe schrieb:
WESTWOOD wäre mir viel lieber! Ich wünsche mir so sehr, das sie wieder kommen und C&C zurecht biegen.
Das sowieso, aber mir gefällt C&C Tiberium Wars auch sehr! Da war EA anscheinend noch nicht so.... du weißt schon ;D

kq als action-"adventure" ala tomb raider, das würde wenigsten zu activision passen.

Ist Sierra nicht für Empire Earth bekannt (nur der 1. Teil)? Ist wohl der Titel, mit dem die meisten noch was anfangen können.

so long and greetz

Am geilsten wäre es wenn die all die alten Games neu heraus bringen würden. Die würden sich wenn sie gut gemacht sind bestimmt verkaufen wie frisch geschnittenes Brot...

naja, viele der alten spiele waren auch einfacher gestrickt. eben weil die rechenleistung der CPU´s damals nicht ausreichte.

das kann man gut an der BF-serie sehen. in BF1942 oder BF2 reichte ein maschendrahtzaun um vor nem panzer sicher zu sein. heute reichts eben nicht mehr.
aber manchmal macht ein einfach gestricktes spiel auch mehr spass als ein spiel zu dem man erstmal ein handbuch braucht. aber dazu braucht es nicht den namen "sierra".
man sollte die lobeshymnen auf deren games auch nicht übertreiben. alle spieleschmieden hatten irgendwann ihre topspiele. die einen länger und die anderen eben kürzer. sierra hat auch viel mist auf den markt geworfen. die paar toptitel haben den verfall der firma eben nicht gestoppt.

bensel32 schrieb:
Glaubt ihr wirklich, das die alten spiele zurückkommen? :freak:

Mehr als Marketing ist das doch nicht.

Es scheint ja zu funktionieren. Wenn man jetzt mal die Reaktionen hier auf die der ganzen älteren Spieler auf der Gamescom bei so einem announcement hochrechnet.

Zurück
Oben