Spieletaugliches Notebook mit wechselbarem Akku

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,

ich bin auf der Suche nach einem Spieletauglichen Laptop, der möglichst kompakt ist und gleichzeitig einen wechselbaren Akku hat.

Folgende fand ich bisher interessant:

Acer VN7 591G
Asus N550

Beide Geräte verfügen jedoch nicht über einen wechselbaren Akku, ich finde jedoch leider nichts anderes in diese Richtung.

Hier mal ein paar Eckdaten die der Laptop haben sollte:

- I7 4. Generation
- Geforce Gtx ab 760
- Full HD

Das wäre es auch grob, Arbeitsspeicher kann man ja nachrüsten, genau so wie eine Festplatte auch.
Das Gerät sollte zudem 15" haben und wenn möglich so wie das VN7 ein möglichst flaches Bauformat haben.

Fragen wir mal andersrum - was wäre denn ein max. Budget?

das habe ich ja nicht behauptet :D
ernsthaft: laut notebookcheck ist er unter der wartungsklappe und dort herausnehmerbar. ja, das ist nicht der klassische tauschbare akku, aber es ist auch nicht so dass er gar nicht tauschbar ist (gilt auch für den Acer). habe eben nur darauf hingewiesen was sich noch für Geräte in dieser Liga tummeln, dass das alles nicht toll ist... jo...

Danke schonmal für die Antworten.
Das Y50-70 hat leider auch einen fest verbauten Akku. Ich suche deshalb etwas anderes, da ich den Laptop gerne für Unterwegs mitnehmen würde und dann einen Zweitakku dabei haben möchte, den ich wechseln kann. Dafür ist leider der Akku unter der Wartungsklappe auch nicht geeignet :D

Das MSI PE60 sieht schon interessanter aus, der Laptop muss jedoch nicht so stark auf das Spielen ausgelegt sein.

Ich hatte z.B auch mit einem Asus N56JR geliebäugelt, wobei der für die ältere Hardware im vergleich zum N550 mit einer 850er GTX jedoch zu teuer ist.

Der Neupreis sollte ca. 1000€ nicht überschreiten, ich werde das Gerät wahrscheinlich eh gebraucht kaufen.

Das N551 sieht wirklich sehr interessant aus.

Wie sieht es eigentlich mit U Prozessoren aus?
Lohnt sich die Energieersparnis im Vergleich zur weniger Leistung?

Das HP Envy 15 z.B gibt es mit einer sehr potenten GTX 850 und einem i7 4500U.
Wäre sowas geeignet oder kann man damit nicht spielen?

Wenn es um Spieletauglichkeit geht, falls die ULV-Prozessoren leider aus dem Schema. Dafür sind diese nicht geeignet.

Ich habe ein N551 günstig bekommen, welches mit Windows 8 läuft.
Ist es stressfrei möglich wenn ich eine andere Festplatte einbaue Windows 7 zu installieren oder ist dies mit größeren Umständen verbunden?
Laut Google soll es eventuell Bios Probleme geben?

Zurück
Oben