feris schrieb:
Wie wäre es mit einem Studierten, der Ahnung von der Materie hat?
Ist doch besser jemand zu haben, der die nötige Ausbildung hat statt jemanden, der Einbildung für einen adäquaten Ersatz hält
Ich hätte es nur schöner gefunden wenn sie damals die Anforderungen nicht so hoch gesteckt hätten.
Natürlich hätte ich den Job auch gerne gemacht.
Es ist für mich halt unverständlich wie man eine Onlinegamekeyseite, die generell Zukunft hätte wenn man sich nicht zu doof anstellt, mit der dahintersteckenden Marktmacht einer Telekom gegen die Wand fahren kann. Aber gut man muss sehen, dass die Margen recht klein sind pro Verkauf, sprich man braucht die dazugehörige Masse um konkurrenzfähig zu bleiben.
Und ich glaube auch nicht, dass die Telekom den Trick Y so konsequent durchziehen kann / will wie die Mitbewerber. ( Im günstigeren Ausland im Großhandel neue Spiele aufkaufen um die Keys dann in deren System einpflegen zu lassen )
Auf der anderen Seite wären viel bessere ( exklusive ) Deals mit Publishern möglich gewesen um auf sich aufmerksam zu machen.
Im Gegenzug was hat Amazon.com gemacht? Die haben einen Communitymanager ( Student ) eingestellt der für sie die Holiday Deals z.B. auf Reddit gepostet hat. Das hat Amazon vermutlich gerade mal ein tägliches Pausenbrot gekostet. Wieviele Deals gab es im Gegenzug von Gamesload auf der Seite? Also ich habe bisher nur wenige gesehen. Und Company of Heroes II gab es bei Amazon auch für 9,97 € oder so. An der Umsetzung ist die Telekom gescheitert und dies ist bedauerlich, aber es war leider abzusehen.
Wobei ich davon ausgehe, dass es eher eine Managemententscheidung war und man selbst dort absolut keinen Einfluss gehabt hätte egal wie toll man seinen Job dort gemacht hätte. Die Telekom stößt im Moment fast alle Tochterunternehmen ab, angefangen bei der Scout-Gruppe und nun halt die Load-Gruppe. Sie behaupten nun groß in das Cloud-Geschäft einzusteigen. Mal abwarten wie sich diese Entscheidung auswirken wird. Hauptsache sie versauen mir nicht den Aktienkurs...