kForce
Lt. Commander
Ich halte die Diskussion auch für Sinnlos, aber scheinbar aus anderen gründen.
Wie jemand für virtuelle Güter reales geld ausgeben oder damit verdienen kann ist dermassen Schwachsinnig, das jegliche Diskussion darüber eigentlich unsinnig ist.
Als nächstes erzählt mir noch jemand, das die kranke durch muskelschwund und überfettung gezeichnete Hülle vor dem Monitor absolut wertlos ist und das echte Leben virtuell in der World of Warcraft oder in Second Life oder sonstwo stattfindet.
Wie jemand für virtuelle Güter reales geld ausgeben oder damit verdienen kann ist dermassen Schwachsinnig, das jegliche Diskussion darüber eigentlich unsinnig ist.
Als nächstes erzählt mir noch jemand, das die kranke durch muskelschwund und überfettung gezeichnete Hülle vor dem Monitor absolut wertlos ist und das echte Leben virtuell in der World of Warcraft oder in Second Life oder sonstwo stattfindet.
Das ist Ausbeutung! Dazu gehört beispielsweise auch sexuelle Ausbeutung. Ist also auch nicht unser problem, wenn in strukturschwachen gegenden wie Thailand mit dem Angebot von Sex mit Minderjährigen Geld verdient wird? Die Regierung des betroffenen Landes soll das richten und wir sollen es deren Regierueng überlassen? Schon mal was von Ethik gehört?Virtuelle Güter geben Menschen in strukturschwachen Gegenden dieser Erde die Möglichkeit Geld zu verdienen!
Wenn es dabei zu Kinderarbeit kommt können wir das nicht regeln, sondern das sollten wir den betroffenen Ländern und deren Regierung überlassen.
Zuletzt bearbeitet: