Der Titel ist absolut falsch gewählt. Die Studie sagt nicht, dass dafür irgendwas anderes gekauft wird wie z.B. ein PC sondern nur dass der Markt gesättig ist an Konsolen weil viele wissen dass bald die neuen raus kommen.
Mehr nicht.
Und ich werde es in diesem Forum auch nochma sagen:
Laut dem Vice President des Controllings bei Bertelsmann mit dem ich letztens an einem Tisch gesessen habe, rangieren die PC-Spiele, wenn man PS2, XBOX, GC usw zusammen zählt, abgeschlagen dahinter und es wird auch kein Geld mehr damit gemacht. Das wird von Jahr zu Jahr immer extremer. Auf ganz Europa bezogen übrigens.
Schön ist das für Bertelsmann aber nicht unbedingt, weil Sony mit der PS2 die Lizenzverträge so gestaltet hat, dass sie den Hauptanteil bekommen und nicht der Vertrieb. Bei der XBOX übrigens anders aus.
Also ich finde es lächerlich diesen Artikel unter der Überschrift laufen zu lassen.
Mich würde mal eine Statistik interessierern wenn es um die Spiele geht die Verkauft werden bzw. die Gewinnspannen der Herteller, denn dadurch entscheidet sich ja, ob die Spieleschmieden für die Konsole oder den PC entwickeln und wenn wir mal die Entwicklung der letzten 6 Jahre angucken, waren das ja fette Jahre für die Konsolenwelt.
Um es nochmal zu sagen: Ich bin nicht gegen den PC. Ich spiele selber HL2, Anarchy Online und Gothic 2 auf dem Ding aber auf den Konsolen gibt es mehr Auswahl, bessere Grafik für weniger Geld und keine Abstürze beim Spielen.
Das Arbeitsgerät soll in meinen Augen eben nur das Arbeitsgerät bleiben was es ursprünglich auch mal war.
Um es nochmal zu sagen: Absolut lächerlich dass man so eine Überschrift für den Artikel verwendet. Wie bei der Bildzeitung hier.
@Karma-Geber
Ich weiß selber, dass das hier ein PC-Forum ist und es ist mir auch klar, dass ich mit solchen Postings immer allen Leute direkt ins Herz treffe die gerade den 3D Mark XX haben laufen lassen um dann durch ihr Window im Case zu gucken ob der LÜfter schneller läuft und dann lesen müssen, dass ihr PC gar nicht so cool ist wie sie immer denken. Naja, aber schreibt doch wenigstens nicht wie so oft schon vorgekommen Dinge wie: "konsolenbnutzer sind meistens daus, und die kennen forums nicht".
Damit klassifiziert ihr euch doch nur selber als brillentragende Computernerds die es nicht haben können, wenn ihnen jemand ihren Lebensinhalt streitig macht.