• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsolen: Absatz zunehmend schwächer

NTSC und PAL spielen eine Rolle. PAL Konsolen spielen keine NTSC Spiele (u.a.), es sei denn man hat a: Glück oder b: einen Mod Chip. UK (Englische) Spiele sind allerdings auch PAL Spiele während US (Amerikanische, japanische etc. ) NTSC Spiele sind. Glück hat man z.B. bei Fable oder Sudeki, denn hier wurde offensichtlich der Ländercode abgeschaltet.

In der Regel alledings ist das eh egal, denn eine Zensur wie in populären PC Spielen gibt es hier eher selten. Heutzutage dank Ab 18 sowieso so gut wie nicht mehr.
 
Das erinnert mich an die frühen 80er, wo über Nacht der ganze Konsolenmarkt zusammengebrochen ist und die Homecomputer ihren Siegeszug antraten.... Gut, ist vielleicht etwas übereilt ;)
 
DukeGosar schrieb:
Das erinnert mich an die frühen 80er, wo über Nacht der ganze Konsolenmarkt zusammengebrochen ist und die Homecomputer ihren Siegeszug antraten.... Gut, ist vielleicht etwas übereilt ;)
träum weiter. =) mit der PS3 bzw, der XBOX2 ist eher das Gegenteil der Fall
 
@MarkDK:
Warum setzt Du Dich nicht wieder zu Deinem Vice President des Controllings bei Bertelsmann an den Tisch
und läßt uns mit Deinem blöden Gefasel in Ruhe.
Philosophiert doch dann zusammen weiter über die Zukunft der Konsolenspiele und wer wann wieviel verkauft und warum!!

Tatsache ist einfach, das ich mit einer Konsole nix weiter machen kann, als auf dem blöden Controler rumzudrücken
und das ich nach Möglichkeit drei Konsolen zu Hause haben muss, um alle Spiele zu spielen-
Also wenn das nicht ins Geld geht!
Da kauf ich mir doch lieber einen vernünftigen PC, der mittlerweile übrigens mehr kann,
als nur Arbeitsgerät sein und kann damit nicht nur fast alle Spiele spielen, die dann eh noch besser aussehen,
sondern kann auch meinen Daten verwalten, ins Internet gehen, usw usw.
Das einzige, was man bei einer Konsole positiv hervorheben kann,
sind so Neuerungen wie Eye Toy oder Donkey Conga.
Das sind Spiele die in der Gruppe richtig Spaß machen und auch bissl Abwechslung bringen,
aber noch lange nicht den PC vom ewigen Thron des Multifunktionalen Spielegerätes verdrängen werden!!
 
Tatsache ist einfach, das ich mit einer Konsole nix weiter machen kann, als auf dem blöden Controler rumzudrücken
Tatsache ist, dass Du nur gängige Vorurteile nachplapperst. Hast du aber schön gemacht. Dieter Nuhr hat schon gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten"

das ich nach Möglichkeit drei Konsolen zu Hause haben muss, um alle Spiele zu spielen. Also wenn das nicht ins Geld geht!
Man kann alle drei Konsolen zu Hause haben, muss aber nicht. Vieles sind ja Multiplattformumsetzungen und ob Exklusiv-Titel einen Kauf rechtfertigen, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ach und PC-Kauf und Aufrüstung geht nicht ins Geld? "Oh, Doom 3 kommt, meine Graka taugt nichts, schnell eine GT6800X800XTUltraProTurbo her und 400€ sagen winkewinke" :rolleyes: Also wenn das nicht ins Geld geht.

Da kauf ich mir doch lieber einen vernünftigen PC,
= ca. 1000€ +/- 150€. Kannst Du rechnen wie Du willst. Soll der PC einigermassen was taugen, ist nunmal soviel fällig. Und das ist nur der PC. Von Monitor, einem vernünftigen Boxensystem und ähnlichem drumherum hab ich noch nicht mal gesprochen.

der mittlerweile übrigens mehr kann,als nur Arbeitsgerät sein
Nein, sag bloss. :o Darauf wäre ich jetzt von allein nicht gekommen. Deine Erkenntnis kommt knapp 10 Jahre zu spät, aber besser spät als nie.

kann damit nicht nur fast alle Spiele spielen, die dann eh noch besser aussehen
Meinst Du etwa mit Hilfe des vielzitierten AntiAliasing, was in der Hälfte aller PC-Spiele nie einwandfrei funktioniert? (siehe: NFS U 1+2, Splinter Cell u.s.w.)

sondern kann auch meinen Daten verwalten, ins Internet gehen, usw usw
Kann ich mit einer entsprechend modifizierten X-Box auch, und?

und läßt uns mit Deinem blöden Gefasel in Ruhe.
Wäre nett, wenn Du deine eigenen Ratschläge beherzigst.
 
Das erinnert mich alles stark an ein Topic vor etwa einem jahr wo der Tot des PCs prognostiziert wurde, weil die Konsolen ja immer mehr können und dabei so günstig sind uswusw.

Und was ist davon eingetreten?

Nichts.

Und wieviel wird von dem Topic hier eintreten?

Nichts.

Und warum?

Weil es nunmal 2 Branchen sind, die nebeneinander existieren können.
 
Was soll die lächerliche Computer vs Konsolen Diskussion ?!

am besten isses doch eh wenn man beides zu Hause hat - nen vernünftigen Computer zum Arbeiten, Musik hören und Spielen verschi. Strategie und Shooter Games und ne Konsole zum Daddeln mit Freunden wo dann natürlich Rennspiele, Sportspiele und Fightspiele die erste Wahl sein sollten zum "Kräftemesen" mit den Kollegen.

kann man doch gar net vergleichen :rolleyes:
 
Mit Konsolen kann man aber leider net LAN-Games machen oder doch? Denn alles auf Splitscreen wär nix für mich, z.B. Underground 2 mit vier Leuten?
 
Ich fänd's ja cool wenn der Konsolenmarkt total zusammenbricht und man stattdessen alle Spiel für den PC rausbringt. Dann hätte ich endlich mal wieder Grund mir ein RICHTIG gutes Spiel zu kaufen. Mario oder Zelda oder Smash Brothers oder was weiß ich nicht alles auf dem PC wäre die Härte. Spezielle Controller kann man ja auch einfach per USB anschließen, anstatt per Playstation-Stecker.

Aber warscheinlich haben die Hersteller einfach nur Angst, dass ihre Spiele illegal kopiert werden.
 
Ich würde mir auch wünschen das der Konsolenmarkt weiter schrumpft und auch mal wieder Spiele für den PC entwickelt werden und nicht durch die Entwicklung für Konsolen total verhunzt (Grafik, Steuerung, Speichersystem, Levelgröße usw.) werden.
 
Zurück
Oben