Das das Netzteil Optisch nicht das Beste ist, sollte klar sein
Aber man sollte es nicht nur als Ausfalloption betrachten, bei der PS4 kann das Netzteil ebenfalls abrauchen, was dann ?
Bei der Xbox kann man es zumindest Austauschen und da die Geräte mit ihren Bereitschaftsmodi, praktisch es durchgehend angeschaltet sind, würde ich das eingentlich als praktisch betrachten.
Bei der PS4 muss man dann erstmal die Konsole öffnen und das endet auch nicht immer gut ^^
Und was die neue Revision betrifft, die RAM Bausteine wurden von 16 auf 8 reduziert, das Netzteil hat einen bis zu 30 Watt niedrigeren Verbrauch, aber die Konsole wird um 2°C wärmer, wenn man diesem Artikel glauben schenkt :
http://www.pcwelt.de/news/Neue-Play...hat-aber-einen-Nachteil-CUH-1200-9802317.html
Wenn man bedenkt, dass die Konsole wärmer wird obwohl die Lautstärke gesunken ist aber die Anzahl der Chips reduziert wurde und , aber die Leistung vom Netzteil von 223 Watt auf 199 Watt.
Dann hat hier doch Sony einige Wärmequellen eliminiert einerseits der gesunkene Stromverbrauch durch die Chips und andererseits das Netzteil.
Diese Neuerung kann man schon fast mit einem halben Shrink gleichsetzen, wenn der Verbrauch der Konsole schon um 30 Watt sinkt und dadurch eine leisere Revision möglich wird.