Kreisverkehr schrieb:
Bitte beschäftige dich mal mit der Realität, die hinter den Konsolen steckt. Dann würdest du nicht das falsche Zeugs schreibseln, das du schreibst.
1. PS3/XBOX360 waren sackteuer, aber sehr stark
2. Die Hardware (1.) war so teuer, dass sie subventioniert wurde, damit überhaupt wer die Konsolen kauft
3. Erst nach Jahren erreichten die Konsolen den Punkt "Break Even"
4. Die PS4/X-Knochen mussten zu Beginn an Gewinn bringen oder zumindest nicht subventioniert werden
5. Niedrigerer Verkaufspreis als Vorgänger
6. Nvidia und Intel wollten nicht
7. AMD hat geliefert, was die Konzerne wollten
Und nun erzähl du nochmal, dass AMD Schuld ist.
Achja, die Architektur sind "Katzen", also vollwertige Kerne, so als Randnotiz. Dann noch an die Vorgaben der Konzerne angepasst, anderer Speicherdurchsatz und so weiter.
Der naechste der mich offenbar komplett falsch versteht, mein Hauptpunkt war nicht das ich amd die schuld gebe, sondern das die konsolen jetzt ziemlich schweren stand haben mit den pcs mit zu halten und das sie gefuehlt in hintergrund geraten, hab keine verkaufszahlen ergoogled aber selbst wenn die gut waren sagt das nicht so viel aus da nintendo auch viele wiis verkauft hat das spieleangebot war deshalb trotzdem grottig.
Du Schluesselst die gruende warum konsolen sucken jetzt vielleicht noch besser auf wie ich, mein erster post war sogar als frage gestellt, aber bestaetigst damit nur meinen punkt these.
Das sie im vergleich zum Vorgaenger an relevanz verloren haben, kaum noch exclusivtitel, wegen den gruenden die du genannt hast und eben bald noch mehr wegen dx12 und Vulkan schon kurz nach erscheinen bevor auch nur ein einziges exclusivspiel raus kam das newsworthy war muss man sich schon den nachfolger kaufen.
Du kaufst dir also keinerlei vorsprung mehr, btw mit der grafik ist nicht alles bei spielen, der grueppeligste drecksrechner konnte aufm pc die karte dynamisch bei oblivion nachladen, schon vor zig jahren die xbon
360 brachte da nen ladebalken zwischen kartenabschnitten, war geschockt als ich das auf der konsole von nem kumpel sah.
Ausserdem rechnest du auch sehr komisch auch die alten konsolen wurden schnell von pcs in die schranken gewiesen, wahrscheinlich vergleichst du wenn die xbox
360 irgendwann 300 bis 400 euro gekostet hat, was ein pc fuer den selben preis gepackt haette, da mag deine these dann zu treffen, aber da die meisten eh einen pc brauchen, kannst da locker ein paar hundert euro oben drauf rechnen und die ganze pherephery bis hin zum gehaeuse kauft ein guter gamer auch nicht jedesmal neu. Gut letzteres ist nur fuer schrauber.
Aber wenn du da ueber irgend ne ausnahme und wie wir ja mitlerweile wissen werden spiele fuer den pc t ist doch teils kuenstlich schlechter gemacht damit die konsolenversionen nicht im vergleich ab stinken, ab siehst ist schon erstaunlich wie schlecht die konsolen performen.
Ich mein ich kann mich nicht erinnern das sony oder ms beim verkauf erwaehnt hat das die konsolen nach 2 jahren hoffnungslos veraltet sein werden, oder wegen mir auch in ner weniger drastischen ausdrucksform.
Die einzigen news die mir zu konsolen in den letzten jahren in erinnerung blieben war das sie regelmaesig an 60 fps versagten, sicher das tut der eine oder andere durchschnittsgaming pc heute auch, aber konsolen wollten doch immer besser sein wie ein billiger gaming pc die ersten paar jahre. Ich mein wenn die konsoleros gerne ab jetzt alle 2 3 jahre ne neue sicher auch billigere hardware kaufen wollen bitte.
Dann muss man aber fast wie beim pc staendig hardware wechseln sich in neue betriebssysteme einarbeiten und staendig bei ebay den alten gruscht verkaufen, war nicht der hauptverkaufspunkt von konsolen das man damit wenig stress hat?