• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstand ausversehen überschrieben - Wiederherstellung möglich?

kkc1945

Banned
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

mein Bruder und ich spielen zurzeit Heavy Rain auf der PS3, jedoch ist mir ein Missgeschick passiert und zwar habe ich ausversehen auf neue story und alten Spielnstand überschreiben zugestimmt. Ist es irgendwie möglich den Spielstand zurückzuholen??

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

P.s Die PS hat einen internen Speicher von 500 GB

Liebe Grüße

kk

Wenn die Daten auf der HDD gespeichert wurden, wäre ein Wiederherstellung möglich, wenn die PS nicht denselben Sektor nochmal
Überschrieben hat. Hier könnten Tools wie Recuva helfen, die allerdings nur unter Windows funktionieren. Also müsstest Du die HDD aus der PS ausbauen und per Sata Anschluss oder USB Sata Adapter an einem PC anschließen. Dann Recuva drüber laufen lassen und das beste Hoffen.

Lieben Dank für Eure Hilfe.
Leider haben wir kein PS-Plus Abo noch möchten wir die HDD der PS ausbauen :(

Dennoch großen Dank an euch :)

Ausbauen würde eh nix bringen. Die Daten sind verschlüsselt und können nur von der einen PS 3 gelesen werden, wo die Platte eingerichtet wurde.

Wenn es kein Backup auf einem USB-Stick oder in der PS + Cloud gibt, dann sind die Daten weg.

Jep, die Verschlüsselung killt bei der PS3 jede Möglichkeit einer Datenrettung. Aus diesem Grund weisen die Spiele ja meistens gut erkennbar auf den Datenverlust hin.

PS.: Der Ausbau der Platte ist bei der PS3 von der ersten Fat bis zur letzten Super Slim Edition mit einer Schraube (blau gefärbt) und einem Handgriff getan. Das System ist "Idiotensicher". Da muss man keine Schau haben, falls notwendig ran zu gehen. Die Garantie geht auch nicht futsch.

Zurück
Oben