• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielt jmd egosofts X-Reihe? (x3-Reunion, x3-Terran Conflict)

Hallo,

also ich hab die ganze Reihe sehr gern und vor allem Terran Conflict sehr lang gezockt.
Wenn du Informationen oder auch eine ganz gute Community dazu suchst, schau doch mal auf Seizewell.de. Da haben manche Leute ganze Arbeit reingesteckt und haufenweise Informationen zusammengetragen.
 
na klar, letztens Albion Prelude im Steam Summer Sale geholt. Leider momentan wenig Zeit dafür aber lohnt immer
 
Als Vanilla Version schon empfehlenswert,
aber nochmal um Klassen besser mit der XTM Extension und diversen Scripten aus dem Forum.
(z.B. Lucike's Kollektion)

ABER:
Es ist ein Timesink! Du wirst massig Zeit für das Spiel verwenden!

Linkliste:
Lucike
EgoSoft-Forum
XTM u.a.

Die Grafikkarten-Anforderungen sind nicht besonders hoch. Eine untere Mittelklasse-Karte reicht.
Aber je komplexer Dein Universum wird, desto mehr CPU-Power brauchst Du!
X3-Reunion ist noch nicht auf Multiprocessing optimiert.
Bei Terran Conflict ist es schon etwas besser.
Du brauchst aber generell eine hohe Leistung pro Core.
Ein schneller Dualcore ist hier besser als ein langsamer Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spielte, fand aber mehr Spaß in Evochron Mercenary. Wer dieses Genre mag, dem wird vielleicht auch das kostenlose 2d-Spiel Naev gefallen. :)

EDIT: Ja, wer nicht viel Freizeit hat im Leben, sollte mit diesen Tradinggames vorsichtig sein. Es gab genügend Augenblicke, in denen ich mich ernsthaft fragte, was genau ich da eigentlich gerade mache.
 
Ja, ich habe lange und intensiv X3 Terran Conflict gezockt. Wie schon von Wishbringer erwähnt ist es ein absoluter Zeitfresser (aber nicht im negativen Sinne)!

Ich verbrachte allein paar hundert Stunden damit, das komplette X-Universum zu erkunden und ein profitables Wirtschaftssystem (Händler, Komplexe etx.) hoch zuziehen, bis ich mich der Story widmete.

Der Einstieg für Neulinge (waren wir alle mal;)) schreckt durch die Komplexität und des Interfaces erstmal ab, aber wenn man dem Spiel eine Chance gibt und sich "reinfuchst", ist es durchaus zu empfehlen!

PS: Unbedingt mit Joystick zocken, da kam bei mir unweigerlich das gute alte Wing-Commander-Feeling wieder auf.:)
 
hi, neuling bin ich sicher nicht mehr und mein spiel ist auch so stark gemoddet wies mein laptop grad noch zulässt :D mir gings eher darum, erfahrungsberichte auszutauschen und vor allem bin ich ein totaler noob wenns ums geldverdienen geht. ich brauch wochen um mir mal n m3 leisten zu können.
ich hätte gehofft dass mir jmd da auf die sprünge helfen kann?

grüße
 
Hallo,

wenn Du kein Neuling mehr bist sollte Dir klar sein, das Du an allen Bereichen arbeiten mußt um am Anfang auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Belohnungen fürs scannen von Asteroiden sind schnell und einfach verdient, ein sehr schnelles Schiff (Teladi Harpye) gibt eine Menge Frieden beim beschatten. Kauf Dir ~3 Mercurs/Mistrals (max. Speed und Sprungantrieb wichtig) und handle rund um Argon Prime mit Erz (EK @ 50, VK @ ~200) und Energiezellen. 3 Schiffe solltest Du anfänglich noch selbst zum handeln steuern können (Handel wird dadurch wesentlich einträglicher), stelle dazu ein paar Satelliten in den Sektoren auf. Zusätzlich auf günstige Schiffsverkäufe achten, je kaputter die sind, desto mehr Gewinn machst Du mit reparieren und verkaufen. Noch einfacher ist einmal durchs Spiel zu fliegen (wieder Harpye) und alle unbemannten Schiffe übernehmen (Liste gibts auf seizewell.de). Dies alles gilt für X3 TC und sollte Dir einen ordentlichen Start ermöglichen.

VG BeamMan
 
Klasse Spiel in das ich immer mal wieder ein "bisschen" Zeit versinken lass, auch wenn sich der anfang ein bisschen zäh hinzieht.

Ich such deshalb erst mal ein paar der verlassenen Schiffe um ein bisschen Start kapital zu haben und eines davon (weiß gerade nicht welches genau, ausser das es von einem Minenfeld umgeben ist) kann man ganz gut auch für die Kampfmissionen gebrauchen.

Als nächster Schritt meistens ein paar Uni-Händler (mit dem passenden Mod), sichert schonmal eine kleine Einnahmequelle bis zu ersten Fab.

Ab da jenachdem wozu ich Lust habe. Blöd nur das mir vor kurzem mein Joystick kaputt gegangen ist =(
 
Der Tipp von BeamMen (Erzverkäufe) geht schonmal in die richtige Richtung.
Konkret hatte ich bei mir anfänglich Erz im Erzgürtel (woher wohl die Namensgebung;)) gekauft, und dann gleich drauf im Sektor Wolkenbasis SO (Nachbarsektor) wieder vertickt. Das Spielchen ziehst ein paar Stunden durch und du hast ein hübsches Sümmchen zusammen für weitere Unternehmungen (weitere Schiffe kaufen etc.)
 
hab jetz den usc start gewählt und da hat man ja dann von haus aus gleich n m3 :)
 
Die beste Möglichkeit, Geld zu verdienen, sobald man zumindest einen M3 hat, später besser einen M6 usw... ist wohl, Kampfmissionen gegen die Piraten anzunehmen. Der Nachteil ist dafür ein schlechter Ruf bei den Piraten. Alternativ dazu kann man auch nur Handeln bis man einen Fabrikkomplex bauen kann. 1MJ Schilde sind da sehr zu empfehlen, oder auch Kirstallfabriken (in einem selbstversorgenden Komplex), allerdings dauert das etwas bis das Geld zu richtig fließt und damit das viel Geld wird, muss man schon 500MCr investieren, für einen richtig schön großen Komplex... :)
Ich habs mit den Kampfmissionen gemacht, da bekommt man bald ne Million Cr pro Auftrag wenn der Kampfrang steigt. Wenn du den Ruf mit den Piraten nicht ruinieren willst, kannst du auch in Xenonnahe Sektoren fliegen und Xenenpatroulien fliegen (die nicht so viel Geld bringen) oder auch die selteneren Xeneninvasions-Missionen, die sehr viel Geld bringen.
 
Zurück
Oben