• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielverzeichnis im EPIC Launcher

L3M0M

Ensign
Hallo zusammen, weis jemand ob es möglich ist, bereits installierte Spiele der EPIC Library hinzuzufügen, sodass man sie nicht erneut runterladen muss?
Bei den ganzen anderen Launchern geht das ja auch mit z.B. ,,installiertes Spiel Lokalisieren` oder ,,Spiel suchen`
Bei Steam reicht es ja sogar das Installationsverzeichnis hinzuzufügen.
Bei Uplay kann man die Spieldateien per Hand suchen. Bei Origin gehts auch, mal abgesehn davon, dass der Launcher dann abschmiert XD.

Ist das beim EPIC Launcher schlicht nicht möglich oder ist die Funktion irgendwo versteckt?

Du musst eine Installation beginnen und den Pfad, den die Installation erstellt, musst du löschen und durch die installierte Datei ersetzen.

Bevor du die Datei löschst musst du aber den Download anhalten und nachdem du den Pfad ersetzt hast wieder den Download starten.
Dann denkt das Programm automatisch als ob der Download bereits abgeschlossen ist und verifiziert die Game Files.

Hatte ich mich auch grade gefragt, weil ich The Outer Worlds von der NVMe auf die SATA SSD verschieben wollte. Soweit ich das sehe gibt's da keine native Möglichkeit sondern nur den Workaround den Forist genannt hat.

So habe ich früher auch meine Steam Library bei Neuinstallationen von Windows 'gerettet'.

Wie man so sagt: Epic Fail.

Liebster Forist schrieb:
Du musst eine Installation beginnen und den Pfad, den die Installation erstellt, musst du löschen und durch die installierte Datei ersetzen.

Bevor du die Datei löschst musst du aber den Download anhalten und nachdem du den Pfad ersetzt hast wieder den Download starten.
Dann denkt das Programm automatisch als ob der Download bereits abgeschlossen ist und verifiziert die Game Files.
Irgendwie haut das nicht hin^^
Der läd trotzdem alles nochmal komplett runter

Bei mir hat's grade geklappt.

Liebster Forist schrieb:

selbe Frage

wenn wir hier ein vorhandenes game auf D ohne erneuten download spielen wollen und den download auf d verschieben zum anstossen heisst es immer

Verzeichnis muss leer sein, geht also nicht(

Ja, ist alt und der letzte Nutzer verbannt, aber ich hatte dieselbe Frage, Google mich hierher gelotst und keine Antwort gefunden, daher poste ich die mal.
Epic nutze ich nur sporadisch, wenn mal wieder Spiele verschenkt werden. Irgendwie war kein Spiel installiert, etwas gewundert, aber egal, einfach neu installieren. Jetzt war C: voll, obwohl ich eigentlich auf S: Spiele habe, also verschieben. Und dabei nach dieser Anleitung gegangen:
https://www.epicgames.com/help/de/e...erzeichnis-auf-meinem-computer-a5720215231515

"Verzeichnis muss leer sein." Siehe Screenshot. Das sieht im ersten Moment so aus, als müsse S:\Epic Games leer sein. Die Meldung kommt, wenn darin schon ein Ordner existiert, den der Launcher erstellen will. Also umbenennen oder löschen.

Anders hat das ja gezeigt, dass meine Verwunderung berechtigt war, da lagen die Spiele schon. Komisches Ding.

Anhänge

• Verzeichnis muss leer sein.png
    Verzeichnis muss leer sein.png
    34,1 KB · Aufrufe: 121
  • gehe in das Verzeichnis, in dem das spiel derzeit installiert ist
  • Such den Ordner des Spiels, das du verschieben willst un benenne ihn um (zb, indem du eine "2" anhängst)
  • Beginne mit der Installation des spiels in den neuen Ordner.
  • Warte, bis 1-2 % des spiels installiert wurden, und breche die Installation ab
  • Kopiere den alten (umbenannten) spielordner in das neue verzeichnis
  • Lösche den Ordner mit der neuangefangenen Spielinstalltion
  • Benenne den Ordner der alten Spielinstallation wieder in den Originalnamen des Ordner um
  • Starte Epic
  • Such das spiel und gehe auf "installtion fortsetzen"
  • Epic müsste nun mit der Überprüfung der dateien starten.
  • Warte, bis epic damit fertig ist

Zurück
Oben