new Account() schrieb:
Was soll denn das boykottieren bringen? Denkst du, dass das Leute davon abhalten wird? Denkst du, dass du die unweigerlich kommende zukünftige Entwicklung dadurch abwenden kannst?
Ich antworte mal obwohl
@Hatsune_Miku zitiert hast.
Das Boykottieren bzw. der Boykott bringt mir persönlich erst einmal den Vorteil dass meine persönlichen (sensiblen) Daten nicht auf fremden und möglicherweise unsicheren Servern liegen.
Weshalb sollte man mit einem persönlichen Boykot andere Leute von irgendwas abhalten (wollen)? Mir geht’s nur um meine Daten und die meiner Familie. Was du und der Rest der Welt mit ihren Daten machen ist mir völlig egal.
Wenn ich sage, ich boykottiere Cloudanwendungen in dem ich sie nicht nutze und zudem erkläre warum ich das nicht tue, möchte ich zum nachdenken anregen.
Du möchtest nicht nachdenken? Kein Problem, auch damit habe ich kein Problem.
Aber bitte versuche doch mit deinen Aussagen nicht zu suggerieren, dass das unweigerliche Entwicklungen sind um die man mutmaßlich nicht drumherum kommt.
Ich habe in meinen eigenen vier Wänden gut 16TB an lokalen Speicherplatz zur Verfügung. Weshalb sollte ich meine Daten im Internet auf einer Cloud speichern?
new Account() schrieb:
@RYZ3N: davon ab sind Selbstbaulösungen i.d.R. unsicherer als Lösungen von Firmen, die sich auf Cloudhosting spezialisieren.
Meine sensiblen Daten (z.B. private Fotos, Videos, Finanzen) liegen verschlüsselt auf einem Linux System welches nicht mit dem Internet verbunden ist.
Wie soll eine auf Cloudhosting spezialisierte Firma mir mehr Sicherheit bieten?
Wenn ich Daten mitnehmen will oder gar muss, geht das auch verschlüsselt auf einem USB-Stick in 64, 128 oder gar 256GB.
Jeder wie er will, aber es erschreckt mich einfach wie oberflächlich Menschen mittlerweile mit ihren Daten und ihrer Privatsphäre umgehen.
Niemand kann besser auf mich, mein Leben, meine Gesundheit, meine Daten und meine Privatsphäre aufpassen, als ich.
Biocid schrieb:
Traurig aber wahr. +1
Liebe Grüße
Sven