News Spionage über Sicherheitslücken in Huawei-Produkten?

Finden nix, aber machen ne Welle... passt dazu das in den USA keine Windparks mehr an Chinesen verkauft werden dürfen... das gibt mir schon zu denken, wenn auch eher in Richtung USA.

Ein Wort: Protektionismus.

Du als Privatperson bist weder für China noch den USA in irgendeiner Form interessant.

sag sowas nicht, vlt. bin ich ja auch ein TOP Agent mit dem Finger auf der A-Bombe! Ich find diese News schadet zu unrecht "bewußt" dieser Firma die tolle Produkte baut, man muß immer hinterfragen warum diese Hetzte läuft...

Der Staat der mit Echelon und NSA fast jede Kommunikation überwacht oder versucht alle möglichen Verschlüsselungen zu knacken beschwert sich???
Die wollen doch nur den eigenen Markt abschotten.

(Lukas 6:41-42) "Warum schaust du denn auf den Strohhalm, der im Auge deines Bruders ist, beachtest aber nicht den Balken, der in deinem eigenen Auge ist? 42 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: ‚Bruder, erlaube mir, den Strohhalm, der in deinem Auge ist, herauszuziehen‘, während du selbst nicht den Balken siehst, der in deinem Auge ist? Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, und dann wirst du klar sehen, wie du den Strohhalm, der im Auge deines Bruders ist, herausziehen kannst."

Die Amis haben selber genug Dreck am Stecken. :freak:

Alsob Apple, Microsoft....keine Backdoors haben.
Typisch USA.
Es gibt nur GUT (USA) und BÖSE (China). 1010101010101010......

Eigentlich sollte man vor einer Kooperation mit ALLEN asiatischen Unternehmen IMMER warnen. Die sind einfach alle unehrlich.

Irgendwo, von ganz oben wird wieder alles ferngesteuert... . Man gönnt den Chinesen und den chinesischen Unternehmen einfach kein Erfolg. So lächerlich einfach.

Wenn ich mir so anschaue wie häufig es schon Sicherheitslücken bei amerikanischen oder europäischen Produkten gab, dann sollte man sich Fragen wer spioniert hier wen aus...

Ein Grund noch mehr chinesische Konsumgüter zu kaufen!

naja CB mal wieder viel zu spät, schliesslich ist bereits die Meldung draussen das nach eingehender Prüfung doch kein Hintertürchen gefunden werden konnte ...

/edit/
datalukas war schneller ^^

... allerdings könnten Sicherheitslücken bewusst eingeschleust worden sein, um diese für Angriffe zu nutzen. ..

Wie war das gleich bei dem Backdoor "Windows" ? Wer tatsächlich glaubt es gäbe abhörsichere Kommunikationsmittel, der hat was an der Waffel.

Bei meinem Huawei Mediapad lauscht warscheinlich der Chinese über die Firmware, das BMI über das Backdoor der Provider, der Ami übers Betriebssystem und der Russe irgendwo übern Kasperky.

Nichts Neues. :)

Der Name in der Überschrift ist übrigens immer noch falsch geschrieben, es heißt Huawei, nicht Huawai.

Was ihr wohl braucht ist ein Urlaub, in Hawaii :D

[Sarkasmus] Ehrlich gesagt würde ich im Moment lieber von Chinesen, als von Amerikanern bespitzelt werden (und die sollen mal nicht so scheinheilig tun, als täten sie das nicht auch...)

Die Chinesen sind nur an Daten aus der Wirtschaft interessiert - die Amerikaner dagegen stehen dann plötzlich mal mit dem Seal Team Six vor deiner Tür, weil sie dich für einen Terrorverdächtigen halten. Oder sie kapern deine Fileserver und stellen dich unter Hausarrest (s. Kim Dotcom).
Von den Chinesen haben wir solche Aktionen im Ausland jedenfalls (noch) nicht zu befürchten! :D [/Sarkasmus]

Amerikanische Softwareprodukte sind genauso delitantisch , ob das ein OS der Browser oder Flash und Java ist, da könnten die Chinesen und die Russen jetzt genauso argumentieren diese Produkte und deren Hersteller blockieren zu müssen um sich selbst vor amerikanischer Spionage zu schützen.

Irgendwie glaube ich den Amis kein Wort.

Als ob das Andere nicht machen würden. Davon ausgehend, dass in den Huaweis Lücken sind, halten sich andere Nationen wohl ähnliche Lücken offen...

Ich vertraue hier auf meinen Squid und die Open Source Gemeinde ;)

man die veröffentlichen seit monaten schlechte nachrichten über zte und huawei
um die aktie zu drücken und um andere länder davon ab zu halte ware zu kaufen

am ende verliert usa sowieso
99% aller produkte kommen aus china oder werden dort produziert

wer weis vielleicht bereitet die usa ja nen krieg vor
die haben ja auch in syrien ihre männer undercover geschickt um dort krawalle zu treiben

Zurück
Oben