Spontane Abstürze mit komischer Grafik danach

Hm, wir haben anscheinend das gleiche Problem.
Ich hab meine CPU auch (eigentlich stabil) undervoltet und sonst alles auf Standard. Abstürze sehen genauso aus und sind nicht reproduzierbar. Auch ansonsten ist das Fehlerbild exakt identisch...
Womit hast du die VCore reduziert? Ich benutze PhenomMSRTweaker.

Vllt sollten wir beide mal probieren, das Undervolting komplett sein zu lassen testeshalber.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme K10 Stat. Finde es echt komisch, dass Prime ohne Fehler läuft obwohl die CPU bei CoD6 und GTA4 nicht ständig am Limit läuft wie bei Prime:rolleyes:

Hatte bereits mal vorgeschlagen, die Auslagerungsdatei zu löschen und neu fest einzurichten -

Oh glatt vergessen, ich teste mal;)
Auf Laufwerk C, wo mein Windows ist, reicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
NUR auf "C:" oder zweiter Festplatte - und die vCore der CPU auf "auto" belassen -

gleichen Mist hatte ich auch bei div. Spielen wenn mein P2 940 undervoltet wurde. Habe den vcore jetzt wieder auf "auto" und alles klappt bestens.

Auf Auto werde ich die VCore nicht stellen, da weiss man nie was das Board macht.
Wenn schon lieber direkt auf 1,4V, aber bisher gabs noch keine Fehler...hoffe mal das mit der Auslagerungsdatei hat geholfen;)

Hallo. Hatte das selbe Phänomen bei meinem 965. Liegt def. an dem Undervolting bei mir. Bei 1,2v hatte ich solche Fehler und Abstürze, bei 1,225v nicht mehr.

MfG

Edit: übrigends hatte ich auch keine Probleme bei Prime. Das sagte in dem Fall also nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kein Problem ich raffs nur net warum der beim Spiel nicht richtig läuft und unter Prime schon. Das Spiel belastet die CPU nicht mal ansatzweise so wie Prime...

Kann ich dir auch nicht sagen. ist halt so. Kommt viel. auch drauf an welchen Prime Test man da macht. Bei mir traten diese Störungen auch nicht permanent auf, sondern er lief auch mal 4-5 Tage ohne Probs.

MFG

dB-Freak schrieb:
Eigentlich kein Problem ich raffs nur net warum der beim Spiel nicht richtig läuft und unter Prime schon. Das Spiel belastet die CPU nicht mal ansatzweise so wie Prime...

Aber nen Game belastet alles nicht nur cpu

Games fordern transfer zwischen ram & CPU etc etc

Prime macht nur CPU ODER Ram daher meines erachtens NICHT aussagekräftig

Testet Prime den Ram nicht mit? Hatte Blend, Small FFTs und In-Place large FFTs laufen.

Weiterhin hatte ich auch FurMark ohne Fehler laufen.

dB-Freak schrieb:
Testet Prime den Ram nicht mit? Hatte Blend, Small FFTs und In-Place large FFTs laufen.

Weiterhin hatte ich auch FurMark ohne Fehler laufen.

doch testet schon nur ram und cpu meist unabhängig voneinander....gab mal nen anderes tool.....hab den name verpeilt...Prime95 stable...2 sek das tool BLUESCREEN....prime95 kommt mit 64bit nicht ganz klar is halt x32 anwendung :D

Doch, Prime testet auch RAM und Kommunikation RAM<->CPU, gerade im Blend-Test, weil da viele Daten im RAM abgelegt werden und nicht in den Cache der CPU passen.

Ich hab übrigens bei mir festgestellt, dass Prime/IntelBurnTest allein in der Tat auch nicht reichen, wenn ich aber ein Fullscreen-Youtube-Video dazu abspiele und Musik anmache, zeigt sich deutlich schneller eine Instabilität. Hab meine VCore etwas nach oben korrigiert, damit läuft es bis jetzt deutlich stabiler.

Außerdem: Mach mal C1E im BIOS aus, das hatte bei mir offensichtlich auch negativen Einfluss, ganz abgesehen davon, dass das vor dem C3-Stepping USB und Netzwerk verlangsamt (s. P3DNow-Artikel).

Bei mir hats geklappt durch die höhere Vcore (hatte leicht untervoltet und leicht OCed)
läuft jetzt alles auch Tunebite stabil
komisch dass das nur bei einem prog passiert ist

Zurück
Oben