Hallo, ich habe am 08.04.2019 Internet der Telekom erhalten (Neukunde) mit einer 250MB Leitung. Schon am ersten Tag hatte ich Probleme, da das Internet immer abgebrochen ist. Ich habe die FritzBox 7590 die Power/DSL hat dann immer geblinkt und hat sich dann wieder mit den Internet verbunden. Das wiederverbinden dauert nie lange so ca 2-3min. In den Systemereignissen der FritzBox steht immer: Keine DSL-Synchronisierung und PPPoE-Zeitüberschreitung. Die Box wurde schon zwei mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es waren auch schon 2 Techniker da. Der erste Techniker hat die DSL-Dose in der Wohnung gewechselt und Messungen durchgeführt. War alles ok. Das Problem war trotzdem noch da. Ich habe dann bei der Telekom Hotline angerufen. Die haben die Leitung noch mal neugestartet. Ich sollte dann die Box vom Strom nehmen und auf die Werkseinstellungen machen. Alles gemacht. Problem trotzdem noch da. Dann kam der Techniker wieder (der selbe wie beim ersten Mal) der hat an dem Hauptkasten die Kabel getauscht und war dann nochmal im Stromzählerraum am Telekomkasten und hat da nochmal gemessen und Kabel getauscht. Dann war er in der Wohnung und hat da nochmal gemessen. Auch wieder alles ok. Er meinte dann, dass es nicht an der Leitung liegen kann, weil die mit einer bestimmten Einheit messen (weiß leider nicht mehr welche) und dies darf nicht 1% von dem Maximum abweichen. Er meinte, dass das Ergebnis aber weit unter 1% ist, also liegt es nicht an der Leitung (komisch erklärt ich weiß aber vielleicht versteht ihr das). Er meint das jetzt kein Problem mehr sein sollte, aber das Problem ist trotzdem noch da. Wieder mit der Hotline telefoniert die schicken mir jetzt eine neue FritzBox 7590. Kann es denn wirklich an der Box liegen ? Oder sind vielleicht doch die Kabel im Boden zum Stromzähleraum (wo der Telekomkasten ist) kaputt? Was ich nicht hoffe.
PS: Die Abbrüche passieren spontan also manchmal dann manchmal dann man muss also pokern wann jetzt der nächste Abbruch ist. Die höchste Zeit in der das Internet konstant war, war 12 Stunden und die niedrigste Zeit war 10min.
Hoffe jemand kann mir ein wenig helfen was da jetzt los ist (aus Erfahrung zum Beispiel)
MfG
PS: Die Abbrüche passieren spontan also manchmal dann manchmal dann man muss also pokern wann jetzt der nächste Abbruch ist. Die höchste Zeit in der das Internet konstant war, war 12 Stunden und die niedrigste Zeit war 10min.
Hoffe jemand kann mir ein wenig helfen was da jetzt los ist (aus Erfahrung zum Beispiel)
MfG