Spontaner PC absturz - PC fährt nicht mehr hoch

Prüfen: Tritt das Problem mit dem langsamen BIOS auch auf wenn alle Festplatten vom Baord getrennt sind?
Wenn Ja = keine Plattenprobleme.

Hito schrieb:
Prüfen: Tritt das Problem mit dem langsamen BIOS auch auf wenn alle Festplatten vom Baord getrennt sind?
Wenn Ja = keine Plattenprobleme.

Gerade getestet - alle Festplatten (war nur eine SSD, und ein USB Stick) abgesteckt - selbes Problem im BIOS.

Kann ich jetzt davon ausgehen das es nicht an den festplatten liegt oder sollte ich noch Smart Check via Live CD machen?

oder Prozessor.

Servus,

hast du die Kiste mal komplett stromlos gemacht? Also auch Strom aus dem NT gezogen?
CPU, Board und RAM anstöpseln - keine HDD/SSD.
Wenn er dann funktioniert, sollte er wenigstens soweit kommen, dass er kein Bootmedium findet.
Wenn nicht ggf. nochmal RAM Riegeln einzeln testen, ansonsten kannst du die noch diverse Tools kaufen um Mobo/CPU/NT zu testen.

z.B.:
https://www.cyberport.de/thermaltake-dr-power-ii-netzteiltester-2B08-00N_896.html

Aber da lohnt sich ein Neukauf wahrscheinlich schon mehr..

Bevor dieser Thread ganz geschlossen wird, will ich mich nochmals recht herzlich für eure Hilfe und eure konstruktiven Lösungsansätze bedanken!
Ohne euch hätte ich mich wesentlich länger mit diesem Problem herumgeschlagen und somit wertvolle Zeit verloren - VIELEN DANK CB Community!

Zurück
Oben