Silver Server
Admiral
Empfehlen, eine von Samsung oder wenn es Dein Motherboard hergibt auch eine M.2 SSD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen, na wenn es die Auslagerung ist dann wäre es doch kein Problem oder ?Silver Server schrieb:Bei einer Festplatte die nicht ganz in Ordnung ist würde ich nicht klonen. Da klonst Du ja die Fehler mit.
Bei einem blue screen mit ntfs Fehler rate ich zur Neuinstalation.
Neu Installieren kann ich ja immer noch. OK das Programm schaue ich mir an . Hatte nicht Samsung mal so ein Migrationsprogramm ?cumulonimbus8 schrieb:Im Grunde müsste ich da zustimmen… Aber…
Natürlich würde ich klonen…
→ Falsch. Ich würde (wurde ja nach gefragt) mit Macrium Refelct ein (Voll!-)Image erstellen & zwischenlagern. Bockt schon das ist natürlich der Ofen aus. Dieses Image käme dann auf die neue Platte. Läuft WIN dann los und ohne NTFS-Fehler wäre das so ziemlich das Beste was passieren kann. Humpelt WIN wäre es immerhin Startrampe für ein InPlaceUpgrade.
Neuinstallation ist dann das was als Letzte Lösung bleibt. Ich schöbe dies nach Möglichkeit auf.
CN8
weist du denn genau das es an der Auslagerung lag?Daniel Albert schrieb:Guten Morgen, na wenn es die Auslagerung ist dann wäre es doch kein Problem oder ?
Ja. aber…Daniel Albert schrieb:Hatte nicht Samsung mal so ein Migrationsprogramm ?
Wenn diese erste ein 100%-Klon ist dann schleppst du den Mist mit. Beim Image werden solche Files ausgeklammert, was eine gewisse Bedeutung haben sollte.Daniel Albert schrieb:Aber ich werde erst die Klonvariante probieren. Ist das Problem dann immer noch da werde ich Windows neu aufsetzen
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«Silver Server schrieb:ich verstehe euch nicht. Ich würde ein frisches jungfräuliches System immer bevorzugen.
Danke für deinen Tipp mit Macrium Refelct. Wahnsinn ging sau schnell. Neue Platte läuft im Laptop. Ich werde jetzt mal schauen ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht war es eine schnelle einfache Umstellung auf die neue Platte. Großen Dank für eure Hilfe.cumulonimbus8 schrieb:Im Grunde müsste ich da zustimmen… Aber…
Natürlich würde ich klonen…
→ Falsch. Ich würde (wurde ja nach gefragt) mit Macrium Refelct ein (Voll!-)Image erstellen & zwischenlagern. Bockt schon das ist natürlich der Ofen aus. Dieses Image käme dann auf die neue Platte. Läuft WIN dann los und ohne NTFS-Fehler wäre das so ziemlich das Beste was passieren kann. Humpelt WIN wäre es immerhin Startrampe für ein InPlaceUpgrade.
Neuinstallation ist dann das was als Letzte Lösung bleibt. Ich schöbe dies nach Möglichkeit auf.
CN8
Wie, womit?Daniel Albert schrieb:Ich habe nun die Festplatte und den Speicher in dem neuen HP ZBook geprüft
Erhobener Zeigefinger: man deaktiviert nie alles! Nie!Daniel Albert schrieb:Nun habe ich alle Programme aus dem Autostart deaktiviert
→ auch die findest du dort. Und ich erlaube mir zu wetten: auch da ist nichts wo du angreifen müsstest.Daniel Albert schrieb:Nun habe ich die Dienste im Verdacht.
Bitlocker nutzen na klar nur sehr wenige User und von Problemen liest man doch im Web.Daniel Albert schrieb:Kann es ein Programm sein oder Bitlocker denn Bitlocker habe ich jetzt erst recht spät am Ende gestartet. Gibt es Meldungen im Zusammenhang mit Bitlocker oder Programmen ?