Hallo,
ich habe unter Windows 10 das Problem, dass immer wieder mal unten rechts in der Taskleiste anstelle des Netzwerksymbols eine Weltkugel angezeigt wird. Das ist nun nicht allzu oft der Fall, vielleicht dreimal im Monat. Das passiert ganz plötzlich und es ist dann auch nicht möglich, eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen, obwohl dieses in der Liste der vorhandenen Nerzwerke angezeigt wird. Versuche ich, eine Verbindung herzustellen, dann erhalte ich nur folgende Meldung: „Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“. Mehr Infos sind nicht zu sehen.
Es ist dann auch nicht möglich, über den Browser auf das Router-Interface zuzugreifen. Das geht doch normal auch ohne bestehende Verbindung, oder nicht? Ansonsten hätte ich nämlich fix den Router über das Interface neu gestartet, aber letztendlich hätte das auch nicht geholfen. Ich hatte stattdessen nämlich mal probiert, den Router über das Gerät neu zu starten, aber das half auch nicht. Die einzige Lösung ist dann immer, meinen Laptop neu zu starten. Dann besteht wieder eine Verbindung.
Kann ich irgendwie herausfinden, was genau da das Problem ist? Wird das irgendwo unter Windows geloggt bzw. kann ich das aufzeichnen lassen, um beim nächsten Mal Bescheid zu wissen? Ich habe eine Fritzbox und die zeichnet ja auch diverse Sachen hinsichtlich der Verbindung auf, doch am Router selbst sollte es ja nicht liegen, da zum einen ein Routerneustart nicht geholfen hat und zum anderen alle anderen Geräte weiter eine Verbindung haben. Daher wird man dort mit den Ereignislos, schätze ich, nichts anfangen können.
Und es gibt es vielleicht noch eine Lösung, um ohne Neustart von Windows eine Verbindung herzustellen? Kann man da beispielsweise irgendwas zurücksetzen?
Danke im Voraus.
ich habe unter Windows 10 das Problem, dass immer wieder mal unten rechts in der Taskleiste anstelle des Netzwerksymbols eine Weltkugel angezeigt wird. Das ist nun nicht allzu oft der Fall, vielleicht dreimal im Monat. Das passiert ganz plötzlich und es ist dann auch nicht möglich, eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen, obwohl dieses in der Liste der vorhandenen Nerzwerke angezeigt wird. Versuche ich, eine Verbindung herzustellen, dann erhalte ich nur folgende Meldung: „Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“. Mehr Infos sind nicht zu sehen.
Es ist dann auch nicht möglich, über den Browser auf das Router-Interface zuzugreifen. Das geht doch normal auch ohne bestehende Verbindung, oder nicht? Ansonsten hätte ich nämlich fix den Router über das Interface neu gestartet, aber letztendlich hätte das auch nicht geholfen. Ich hatte stattdessen nämlich mal probiert, den Router über das Gerät neu zu starten, aber das half auch nicht. Die einzige Lösung ist dann immer, meinen Laptop neu zu starten. Dann besteht wieder eine Verbindung.
Kann ich irgendwie herausfinden, was genau da das Problem ist? Wird das irgendwo unter Windows geloggt bzw. kann ich das aufzeichnen lassen, um beim nächsten Mal Bescheid zu wissen? Ich habe eine Fritzbox und die zeichnet ja auch diverse Sachen hinsichtlich der Verbindung auf, doch am Router selbst sollte es ja nicht liegen, da zum einen ein Routerneustart nicht geholfen hat und zum anderen alle anderen Geräte weiter eine Verbindung haben. Daher wird man dort mit den Ereignislos, schätze ich, nichts anfangen können.
Und es gibt es vielleicht noch eine Lösung, um ohne Neustart von Windows eine Verbindung herzustellen? Kann man da beispielsweise irgendwas zurücksetzen?
Danke im Voraus.