Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sporadische Bildfehler nach Film encodieren/Brennen, Magix VDL
Es encodiert grad. Ich kann erst später schauen, werde es aber nachholen.
Bilde mir ein, dass es die 18.0 ist.
Wegen dem Codec Paket? Ist es notwendig, dass ich es deinstalliere oder von essenziellem Vorteil?
#Version 18, Build 11.0.5.0
Es gab ein kleines Update.
Gut, das war mir bisher neu, aber man lernt nie aus.
Ich hab das k-light Pack mal deinstalliert und Magix neu installiert sowie das kleine Update.
Die Bildfehler entstehen völlig sporadisch auch bei 30 Sekunden Testsamples, ohne Effekte, ohne Blenden und wirklich ohne Alles. Mal mitten drin, mal irgendwo. Man sieht sie ja kaum. Es sind Sekundenbruchteile, aber es wirkt halt unsauber encodiert und unschön.
Manchmal habe ich auch ein 30 Test Mpeg4 Sample ganz ohne Bildfehler.
benutzt du die Hardware die in deiner Signatur steht? Wenn ja solltest du vielleicht mal die Einstellungen der CPU im Bios auf Standard setzen. Zum Encoden wird ja die CPU verwendet, vielleicht kommen die Probleme ja daher... .
Hat sich erledigt, seh grad, hast geschrieben, hast es auf 2 Systemen.
@bttn,
vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt
Dein Projekt besteht aus mehreren Clips mit hartem Schnitt (ohne Effekte).
Deshalb meine Frage ob die Bildfehler am Schnittpunkt/Ende des Clips ist oder willkürlich?
Bei deiner Nikon ist doch eine Software dabei?!
Wie wäre es, wenn Du mit dieser (sofern das damit geht) die Clips nach MPEG2 umwandelst?
Die müsste das doch fehlerfrei können.
Ah, jetzt kommt Leben in die Bude.
Bildfehler kamen ohne OC genau so. Das hatte ich als 1. gecheckt.
Wenn ich mit XmediaRecode encode, gibt es keine Bildfehler.
Tolle Wurst! :/
Das nützt mir ja nix, dass ich von VDL gleich das NTSC-DVD Format inkl Menü
brennen muss/möchte.
@rw21: Jain.
Der fertige Film besteht natürlich aus mehreren Clips MIT Überblendungen und Bauchbinden, aber die Bildfehler sind nicht im Bereich der Effekte. Die sind sporadisch, total wirr.
Die Bildfehler entstehen wirklich erst beim Encoden? Abspielen in VDL klappt fehlerfrei? Leider kenne ich das Programm nicht, aber vielleicht kann man dort festlegen, welche Codecs genau verwendet werden dürfen. Hast du alternative Export- oder Importmöglichkeiten im Programm?
wie ich schon zweimal schrieb, encodiere das material vorher, stelle es ins vdl, mach den haken bei smart rendering rein und die clips werden nicht neu berechnet, sofern die projekt-einstellung passend zur clip-einstellung stimmen.
Du willst doch eine DVD brennen.
Also MPEG2, NTSC 720x480, 16:9... (NTSC DVD-Vorlage)
Videodatenrate...?
Auf eine DVD 4,7GB geht ca. 1 Std. Video in bester "DVD-Qualität" drauf.
Bei 2 Std. wird die Qualität merklich schlechter!