Sporadische Lags

yungnott

Newbie
Hallo.
Mein Problem mit dem Internet ist, dass mein Internet alle paar Tage alle paar Minuten für 5-15 Sekunden verzögert. Aber das Merkwürdige ist, dass es manchmal eine ganze Woche lang keine Probleme gibt und die nächste Woche dann voller Verzögerungen ist. Kann ich irgendetwas dagegen tun?
1708993008693.png

Naja, nur anhand eines Screenshots kann man natürlich nichts sagen, wenn man die Rahmenbedingungen nicht kennt. Du musst viel mehr Informationen liefern, das sollte eigentlich auch klar sein. Da du aber neu bist, gewähre ich mal Welpenschutz :D

Die Probleme entstehen beim trace im PingPlotter bereits beim 1. Hop, der Fritzbox. Entweder hat diese also selbst ein Problem, zB ein Defekt, oder aber es liegt an deiner Verkabelung, deinem WLAN oder den dazugehörigen Komponenten inkl. dem PC selbst.

Wie ist dein PC denn mit dem Netzwerk verbunden? LAN, WLAN oder PowerLAN? Treten die Probleme sowohl im LAN als auch im WLAN auf? Auch bei anderen Geräten? Was für einen Internetanschluss hast du, Provider (vermutlich Telekom), Tarif, Technologie (Kabel, DSL, LWL, LTE)? Und um welche Fritzbox handelt es sich?
Laufen während des Vorfalls im Hintergrund oder auf anderen Geräten irgendwelche Downloads, Streams oder dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und arvan
Da deine Lags schon zur Fritzbox auftreten, liegt der Fehler in deinem Heimnetz.

Kein Wort über Zugangsart / Anbieter etc. Nutzt du WLAN? DLAN? Repeater? Dann ist dort der Hund begraben.

Da wurde schon so ziemlich alles gesagt in #2 war noch nicht ganz wach

Zurück
Oben