Sporadische Verbindungsabbrüche häufen sich - Splitter defekt?

schrottrouter entsorgen, im notfall ne günstige 7362 sl bei ebay für 30€ schiessen, wenns günstig sein soll und fertig
 
Und das löst sicher sein Problem?

Ergänzung ()

@Andreas:
Eine Frequenzweiche dämpft ein Signal abhängig von der Frequenz mehr oder weniger stark. Ein ausreichend starkes Störsignal kann selbstverständlich auch über eine Frequenzweiche hinweg zu Problemen führen.

Daher - nur meine Meinung und ohne eigene Erfahrung - Ja, ein defekter NTBA kann auch über den Splitter hinweg das DSL-Signal stören.

Vor einem halben Jahr habe ich auf freundliche Nachfrage im T-Punkt Splitter und NTBA einfach so in die Hand gedrückt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Hayda Ministral:

Genauso ist es. Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme und konnte ebenfalls Splitter und NTBA im T-Punkt tauschen; ich musste das sogar mehrfach machen. Erst nachdem ich einen für ADSL-6000 "besonders geeigneten NTBA" eingebaut hatte, waren die Probleme beseitigt. Der unterschied sich tatsächlich zumindest in der äußeren Bauform von den vorher eingesetzten Modellen und war auch vom Gewicht her leichter.

Das alles steht eben nicht immer bei Google drin, manchmal muss man auf sein eigenes Wissen und auf anderer Leute Erfahrungen zurückgreifen.

Ich schrieb in #15 ja auch "testweise"; wenn es doch nicht am NTBA liegt, muss man den Fehler eben woanders suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben