Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sporadisches "rattern", sogut wie alles ausgeschlossen
- Ersteller Skyline92
- Erstellt am
00Julius
Commander
Das hilft oft!Skyline92 schrieb:das Gehäuse von Staub befreit.
Update: Es rattert wieder. Selbst mit neuem Gehäuse. In dem Gehäuse ist nur ein Gehäuselüfter und 1 CPU Lüfter, beides angehalten, Geräusch unverändert. es muss das Netzteil sein. Hab jetzt ein 700w Bequiet Pure Power 11 bestellt. (Wollte sowieso die GPU upgraden bald). Kann ich das alte Netzteil bei Bequiet einschicken wenn es rattert?
Edit: Bequiet Netzteile haben wahrscheinlich eine Lastabhängige Drehzahl, oder? Wenn etwas Last aufliegt ist es nämlich weg.
Edit: Bequiet Netzteile haben wahrscheinlich eine Lastabhängige Drehzahl, oder? Wenn etwas Last aufliegt ist es nämlich weg.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ziemlich sicher.Skyline92 schrieb:Edit: Bequiet Netzteile haben wahrscheinlich eine Lastabhängige Drehzahl, oder? Wenn etwas Last aufliegt ist es nämlich weg.
Ob du es bei Einsendung kostenlos ersetzt bekommst, hängt vermutlich davon ab, wie gut sie deine Beschwerde nachvollziehen können. Also ich persönlich fand es in deiner Audiodatei gar nicht so krass, aber kann natürlich an Aufnahme liegen.
Und natürlich sollte es noch Garantie haben (Gewährleistung läuft normal über Händler). Am besten wäre es vermutlich du schilderst dem Service vorab dein Problem. Sonst kostet es im blödesten Fall was (Inspektions- +Versandkosten), wenn sie zum Schluss kommen "ist normal, Beschwerde unberechtigt".
Naja, ich denke ich werde es einfach verkaufen und vermerken dass der Lüfter manchmal geräusche von sich gibt. (Vorausgesetzt es lag am Netzteil, das neue kommt heute. Werde dann mal schauen ob das Geräusch verschwindet.) Wenns immernoch da sein sollte wirds mystisch, denn dann kann es kein Lüfter mehr sein. XD
Edit: So, das 700W BeQuiet Pure Power 11 ist da. Irgendwie macht aber immernoch irgendwas geräusche und ich vermute langsam es ist die NVME SSD. Ist sowas möglich? Ansonsten könnte ich mir echt nur noch ne Masseschleife vorstellen, soweit ich weiß macht die aber nur bei Audiogeräten Geräusche. Das Geräusch ist jedenfalls "Anders".
Nun paar Fragen:
Können Dinge wie Mainboard, CPU, Ram und NVME SSDs solche Geräusche machen? bzw können die überhaupt Geräusche von sich geben? XD
das einzige was ich noch versuchen könnte wäre die Grafikkarte mal abzuklemmen und schauen ob das Geräusch weg ist. Wäre ganz geil, da ich heute ne RX 7800 XT bestellt hab. Reicht es dafür, einfach den 8Pin Connector abzunehmen?
Nun paar Fragen:
Können Dinge wie Mainboard, CPU, Ram und NVME SSDs solche Geräusche machen? bzw können die überhaupt Geräusche von sich geben? XD
das einzige was ich noch versuchen könnte wäre die Grafikkarte mal abzuklemmen und schauen ob das Geräusch weg ist. Wäre ganz geil, da ich heute ne RX 7800 XT bestellt hab. Reicht es dafür, einfach den 8Pin Connector abzunehmen?