Sport1, kein Empfang (kurios)

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Ich hoffe, dass dies das passende Untergrund ist, habe kein besseres finden können. Zur Not bitte verschieben.

Es geht um folgendes. Seit kurzem empfange ich kein Sport1/ DMAX mehr auf meinem TV. Ein weiterer TV der an denselben LNB angeschlossen ist empfängt Sport1 allerdings ohne Probleme.

Ich habe den Transponder bereits gelöscht und neu hinzugefügt, aber dennoch nichts. Wenn ich lediglich einen Suchlauf für den entsprechenden Transponder durchführen finde ich nicht einen einzigen Sender. :-/

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Hi,

ist in den Fernsehern jeweils ein integrierter Reciever verbaut? Wenn ja, dann würde ich auf einen Defekt dessen tippen.
 
Telefon / Router (als DECT-Station) umgestellt? Sport 1, DMAX, Tele 5 (und noch irgendein Sender) liegen im Frequenzbereich von DECT wenn die DECT-Station zu nah am Receiver/Fernseher steht kann dies den Tuner stören....hatte ein ziemlich ähnliches Problem, Router umgestellt und alles lief wieder normal.
 
Hi,

ich habe einem eigenständigen Receiver und habe keinen Empfang, der TV bei dem es funktioniert hat einen integrierten Receiver.

DECT Telefone sind keine vorhanden.
 
Es kann lediglich Transponder 12480/V/27500 nicht empfangen werden, alles Andere läuft einwandfrei. :-(
 
Einfach Receiver mal dort anschließen wo der Empfang möglich ist. Wenn es dann funzt, ist klar das es das Kabel ist.
Meist sind es die F-Stecker Anschlüsse oder das Kabel selbst. Wenn keine DECT-Telefone vorhanden sind, können aber in Nachbarwohnung unterhalb und oberhalb welche sein. Störungen durch DECT-Telefone kann man nur auf eigenem Grundstück ausschließen, indem man die Netzstecker zieht. Ist ein Router vorhanden mit integrierter DECT-Station und diese vielleicht versehentlich eingeschaltet? Wenn DECT-Stationen stören ist es meist schlecht abgeschirmtes Kabel. Wenn soetwas plötzlich auftritt, obwohl zuvor alles einwandfrei funktioniert hat, dann hat sich meist die Schirmung gelöst, entweder am LNB oder am Receiver oder an Sat-Dose oder am Kabel ist gezogen worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbarn sind in unmittelbarer Nähe keine vorhanden, DECT habe ich gerade noch einmal überprüft, ist ausgeschaltet.
 
Steck einfach mal um, dann weißt du ob es an TV(Reciever) liegt oder am LNB.
 
Moin

Kommen beide Kabel direkt ab dem LNB (Twin-LNB) oder hast du einen externen Diseqc-Umschalter?

Versuchsweise würde ich mal die Kabel am LNB oder Diseqc-Umschalter tauschen und schauen ob du dann Empfang von den Sender hast.

So könntest du ggf. den "Fehler" schon einmal eingrenzen.....
 
Liegt normalerweise am DECT Telefon in der Nähe bzw. auf dem Kabelweg vom LNB zum Receiver.
 
Also, es liegt tatsächlich am LNB. Von den vier Anschlüssen empfängt lediglich einer den entsprechenden Transponder. Scheint wohl defekt zu sein. Allerdings empfange ich noch immer kein DMAX obwohl Sport1 empfangen wird. Kurios.

Egal, vielen Dank!
 
Zurück
Oben