Haunter1982 schrieb:
"Noch einmal, das ist mir bewusst, kann mir als Kunde doch aber völlig egal sein, wie sie intern ihre Verbindlichkeiten begleichen oder Einnahmen generieren. Als Kunde sehe ich nur was bei mir ankommt und wie es realisiert wird und das ist bei Spotify (und auch vielen anderen Anbietern) einfach nicht das was ich erwarte oder wirklich gebrauchen kann. "
Du bist kein Kunde, da du nix zahlst bist du Nutznieser.
Damit disqualifiziere ich mich? Sorry? Hey, es wird ein Dienst angeboten, bei dem ich mich registrieren muss, um ihn zu nutzen. Man muss nicht zwangsläufig zahlen um Kunde eines Unternehmens zu sein, welches eine Dienstleistung erbringt/erbringen möchte. Ich bin also sehr wohl Kunde.
Ich brauch mich auch nicht darüber informieren, wie es mit der Gema ausschaut und wie die Vergütungen aussehen. Zum einen Kenne ich das, ist als Kunde aber dennoch nicht meine Aufgabe. Ich bekomme ein Angebot und nutze es oder eben nicht. Dieses Angebot ist mir in gewissen Punkten komfortabel genug und nun gebe ich lediglich Hinweise dazu, was als Free-User nicht funktioniert oder aber verbessert werden könnte. Wie Spotify das realisiert, ist für mich nicht von Interesse. Entweder wird etwas geändert oder eben nicht. Das liegt nicht in meinem Ermessen, nur eben die Reaktion darauf.
Dabei geht es gar nicht um alles kostenlos haben wollen und sonstige Anreize zum Erwerb von Premium sind ja auch vorhanden.
philb0t schrieb:
Wenn ich hier lese, wie Nicht-Zahler auch noch mehr "Komfort" haben wollen, platzt mir echt die Hutschnur. Am besten alle Songs der Welt in FLAC und zum dauerhafen Runterladen für 0,00€ im Monat. Bei Streaming Anbietern genau das gleiche: Was, die haben nicht sämtliche Filme/Serien, nicht alles in Full HD und Dolby Sorround? Und dafür soll ich unglaubliche 9€ im Monat bezahlen? Wie unverschämt!
Bitte wacht aus eurer Torrent/Share Hoster Traumweltauf, die allen anderen außer euch schadet.
---> Wie wäre es denn mal damit, die Kirche im Dorf zu lassen? Das wäre doch ein toller Anfang oder? Nicht immer gleich pauschalisieren und irgendwelchen Humbug posten.
Gerade die kostenlosen Angebote haben MICH bisher IMMER dazu bewegt, bei Gefallen auch dafür zu zahlen. P/L-Technisch gefällt mit Watchever am besten und da habe ich direkt zugeschlagen. Zum Leihen nutze ich die Dienste der Konsolen oder Watchever. Zudem nutze ich auch noch Sky Go. Ein überaus zufriedener Kunde dieser Dienste. Torrent/Share Hoster Traumwelt? Darüber lache ich. Ich kaufe im Laden oder nutze legale Angebote im Netz. Das kannst du dir also gleich mal sparen…
Das Nächste mal weniger pauschalisieren. Hättest mich auch direkt fragen können, statt mich durch die Blume mit "Nicht-Zahler auch noch mehr "Komfort" haben wollen" ansprechen.
Komfort in Free-Versionen sind es, die MICH zum zahlenden Kunden werden lassen. Und es sei mir doch erlaubt dies anzuführen, ohne mir gleich irgendetwas vorwerfen lassen zu müssen oder?