News Spotify hebt Zeit-Limit für Gratis-Nutzer vollständig auf

AvenDexx schrieb:
Was aber nichts daran ändert, dass es einfach nicht komfortabel ist. Noch einmal, das ist mir bewusst, kann mir als Kunde doch aber völlig egal sein, wie sie intern ihre Verbindlichkeiten begleichen oder Einnahmen generieren.

Du bezahlst ja nichts, du bist im Prinzip nichtmal richtiger Kunde ;)
Irgendein Anreiz zum Bezahlen muss schon da sein, wenn man dir direkt umsonst alles bietet was du willst, wirst du nie was zahlen.

Wenn ich hier lese, wie Nicht-Zahler auch noch mehr "Komfort" haben wollen, platzt mir echt die Hutschnur. Am besten alle Songs der Welt in FLAC und zum dauerhafen Runterladen für 0,00€ im Monat. Bei Streaming Anbietern genau das gleiche: Was, die haben nicht sämtliche Filme/Serien, nicht alles in Full HD und Dolby Sorround? Und dafür soll ich unglaubliche 9€ im Monat bezahlen? Wie unverschämt!

Bitte wacht aus eurer Torrent/Share Hoster Traumweltauf, die allen anderen außer euch schadet.

Spotify Premium: Unterwegs alles hören ohne permanent Buffern zu müssen.

Gleichzeitig keine Netzauslastung / Datenvolumen verbrauchen. Jedes Lied innerhalb von Sekunden auf dem Handy haben.

Besitze unterwegs im Auto jede Musik ohne das ich permanent CD Wechseln muss.

Meine Playlists stelle ich fix am PC Zusammen. Oder einfach unterwegs und im WLAN Sync er alles auf das Gerät in 320 Kbit/s. Das alles für 10 Euro, da war sogar mein Account für Rapidshare zum Illegalen Beziehen von Musik teurer...

Verstehe nicht, wie Leute sich bei Spotify und konsorten noch die Mühe machen, Musik runterzuladen. Da findet man manchmal keine Lieder, oder sie sind nur in schlechter Qualität und es dauert immer, die Lieder zu suchen etc. Spotify erledigt das alles in 3 Schritten. Gleichzeitig kann ich neue Musik hören und mich "berauschen" lassen bei dem neuen Feature dort. Hab schon einige neue gute Lieder so gefunden.

Artikel schrieb:
Denn immer mehr Anbieter drängen auf den stark wachsenden Streaming-Markt: So kommt zu den bisher erhältlichen Diensten wie Deezer, Rdio, Pandora, Xbox Music, Napster, Apples iTunes Radio und Google Play Music All-Inclusive nächste Woche noch Beats Music hinzu – vorerst allerdings nur in den USA.
Ganz zu schweigen von diversen (legalen!) Gratis-Streaming-Diensten.

Als ich mich seinerzeit bei Spotify registrieren wollte, ging das nur mit 'nem Gesichtsbuch Account. Is zwar mittlerweile wieder umgestellt, aber der Zug is abgefahren...

Abgesehen davon bin ich kein richtiger Fan von Streaming. Cache is zwar nett, aber ich hab zumindest bei Musik lieber alles als MP320/FLAC File auf der Platte. Die Unabhängigkeit ist den Mehraufwand mMn wert...

MfG, Thomas

Eine wirkliche Hürde war das vorher nun auch nicht. Ich habe mittlerweile meinen 4. Spotify Account, da die "alten" Accounts nach einer gewissen Zeit die besagte Beschränkung bekommen haben. Der einfachste Weg war es die Starred Liste einmal öffentlich zu machen, einen neuen Account zu erstellen (man brauch nichtmal eine gültige Emailadresse... 2 klicks und fertig!) und die Stared Liste einfach wieder zu übernehmen. Mit anderen Playlists lief das genau so einfach...

Spotify ist auf jeden fall ein super Service, sehr Zeitgemäß! Jetzt brauchen wir hier nur noch netflix in Deutschland, obwohl das wohl noch einige Jahre dauern dürfte...

Gesichtsbuchaccount für die Anmeldung? Geht garnicht,

ausserdem sollte jedem klarsein, der meint gratis müsste mehr komfort besitzen, das die dir keine Musik anbieten wollen,
sondern die bieten dir werbung unter dem deckmantel de musikuntermalung,

also wieso sollte da mehr komfort rein?

und das nächste wäre das risiko abgemahnt zu werden, falls ich aussversehen in eine falle tappe, denn solange jeder popantz bei gericht meine persönlichen daten anfordern darf, hat das doch immer einen sehr faden beigeschmack, dieses streaming,

Haunter1982 schrieb:
"Noch einmal, das ist mir bewusst, kann mir als Kunde doch aber völlig egal sein, wie sie intern ihre Verbindlichkeiten begleichen oder Einnahmen generieren. Als Kunde sehe ich nur was bei mir ankommt und wie es realisiert wird und das ist bei Spotify (und auch vielen anderen Anbietern) einfach nicht das was ich erwarte oder wirklich gebrauchen kann. "

Du bist kein Kunde, da du nix zahlst bist du Nutznieser.
Damit disqualifiziere ich mich? Sorry? Hey, es wird ein Dienst angeboten, bei dem ich mich registrieren muss, um ihn zu nutzen. Man muss nicht zwangsläufig zahlen um Kunde eines Unternehmens zu sein, welches eine Dienstleistung erbringt/erbringen möchte. Ich bin also sehr wohl Kunde.

Ich brauch mich auch nicht darüber informieren, wie es mit der Gema ausschaut und wie die Vergütungen aussehen. Zum einen Kenne ich das, ist als Kunde aber dennoch nicht meine Aufgabe. Ich bekomme ein Angebot und nutze es oder eben nicht. Dieses Angebot ist mir in gewissen Punkten komfortabel genug und nun gebe ich lediglich Hinweise dazu, was als Free-User nicht funktioniert oder aber verbessert werden könnte. Wie Spotify das realisiert, ist für mich nicht von Interesse. Entweder wird etwas geändert oder eben nicht. Das liegt nicht in meinem Ermessen, nur eben die Reaktion darauf.

Dabei geht es gar nicht um alles kostenlos haben wollen und sonstige Anreize zum Erwerb von Premium sind ja auch vorhanden.

philb0t schrieb:
Wenn ich hier lese, wie Nicht-Zahler auch noch mehr "Komfort" haben wollen, platzt mir echt die Hutschnur. Am besten alle Songs der Welt in FLAC und zum dauerhafen Runterladen für 0,00€ im Monat. Bei Streaming Anbietern genau das gleiche: Was, die haben nicht sämtliche Filme/Serien, nicht alles in Full HD und Dolby Sorround? Und dafür soll ich unglaubliche 9€ im Monat bezahlen? Wie unverschämt!

Bitte wacht aus eurer Torrent/Share Hoster Traumweltauf, die allen anderen außer euch schadet.
---> Wie wäre es denn mal damit, die Kirche im Dorf zu lassen? Das wäre doch ein toller Anfang oder? Nicht immer gleich pauschalisieren und irgendwelchen Humbug posten.

Gerade die kostenlosen Angebote haben MICH bisher IMMER dazu bewegt, bei Gefallen auch dafür zu zahlen. P/L-Technisch gefällt mit Watchever am besten und da habe ich direkt zugeschlagen. Zum Leihen nutze ich die Dienste der Konsolen oder Watchever. Zudem nutze ich auch noch Sky Go. Ein überaus zufriedener Kunde dieser Dienste. Torrent/Share Hoster Traumwelt? Darüber lache ich. Ich kaufe im Laden oder nutze legale Angebote im Netz. Das kannst du dir also gleich mal sparen…

Das Nächste mal weniger pauschalisieren. Hättest mich auch direkt fragen können, statt mich durch die Blume mit "Nicht-Zahler auch noch mehr "Komfort" haben wollen" ansprechen. ;)

Komfort in Free-Versionen sind es, die MICH zum zahlenden Kunden werden lassen. Und es sei mir doch erlaubt dies anzuführen, ohne mir gleich irgendetwas vorwerfen lassen zu müssen oder?

Ich bin zufrieden mit meinem Telekom Spotify Vertrag :)
In meinen Augen lohnt sich Premium nur dann, wenn man die 320 kb/s Qualität benötigt und / oder offline unterwegs seine Playlists dabei haben möchte.

für die leute die es nutzen sicher nice, aber ich hab auf spotify kaum interessante lieder für mich gefunden :(

Unbegrenz Musik und mit Werbung dazwischen klingt ganz nach einem Radiosender.
Mit vollkommen individueller Playlist halt :D

winterblut schrieb:
in welchem unfang ist denn die werbung? wie lange geht ein spot? in welchem intervall kommt werbung?
Bei mir war es: 3 Werbespot (Dauer 1 Werbespots ca. 30 Sekunden) in ca. 2 Stunden angehörter Songs.

Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:

Ohne diese sharehoster / torrent "Traumwelt" gäbe es Spotify & co heute vermutlich nicht einmal. Nur die "kostenlose Konkurrenz" hat Musik/Video Streams ermöglicht, sonst wären die Content Anbieter noch in der Steinzeit und könnten ihre Abzock-Geschäftsmodelle weiter perfektionieren.

Bin jetzt seit über einem jahr premium nutzer, weil ich die offline funktion fürs smartphone einfach nicht mehr missen möchte.

Was mich einfach stört bzw. ich mir als premium feature wünsche, ist das prallele nutzen auf mehreren geräten und eine dlna funktion.

wer braucht das schon :freak: vor allem Spotify :rolleyes:

Es gibt Reallife und Läden ;)

Ich bin vor Kurzem von Premium auf Free umgestiegen und die Werbung nimmt seit einigen Tagen massiv zu! Aktuell habe ich alle paar Lieder ein bis drei Werbespots mit Bannern und allem Pipapo. Ständig wird mir der freie Testmonat ans Herz gelegt, obwohl ich diesen nicht nutzen kann. Dazu Werbung für Features, welche ich schon längst nutze. Jetzt kommt auch noch klassische Werbung für z.B. Filme und Musik dazu. Ich finds jedenfalls extrem nervig und überlege wieder auf Premium umzusteigen.

Was mich allgemein an so ziemlich allen Streaming-Anbietern nervt, ist die Verknüpfung von Service und GUI. Wenn man z.B. einen XBMC-Server hat, kann man Spotify und Watchever vergessen, da diese ihre API nicht für XBMC öffnen. Bei Spotify stört mich, dass die Remote-Funktion über eine separate App läuft.

Dazu kommen auch weiterhin technische Unzulänglichkeiten. z.B. bei Watchever habe ich seit jeher Bildstörungen und Ausfälle, bei Spotify dagegen nur sehr selten mal einen Unterbrecher. In Bezug auf Musik könnte ich mir Spotify und ähnliche Angebote durchaus als Einzellösung vorstellen, nur bei Filmen und Serien ist Torrent nach wie vor deutlich überlegen.

Mit diesem Schritt wird die kostenlose Version von Spotify für Nutzer nochmals attraktiver.

Hahahahah.

Nein!

die 128bits mp3 von Spotify sind ja noch schlimmer als 360p von Youtube!
Ich mag spotify ja wegen der tollen Künstler Playlist weil man da ab und an wieder was neues hört. Aber die Qualität ist echt unter aller sau. Da benütz ich lieber den reddit Playlister.

p.s es gibt da so kleine tools die muten spotify sobald werbung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Spotify und Werbung, das ich nicht lache. Die haben legal einen riesen Datenbestand über den Musikgeschmack der Benutzerund schalten trotzdem nie passende Werbung, ganz im Gegenteil - mein Profil da zeigt 90% Rock und Heavy Metal und die Werbung die mich auf Spotify anschreit ist dann für Lady Gaga oder Jan Delay (Künstler austauschbar). Horray, Marketing!

Zu spät. Bin jetzt bei deezer. Bessere Soundqulität, bei Adblock Nutzung keine Werbung und schon lang kein Limit. Zudem haben die dort gefühlt mehr als bei Spotify.

Zudem ist die Anmeldung gänzlich anonym. Manbraucht nichtmal eine echte E-Mail Adresse.

Zurück
Oben