Spotify :: Streaming mehr schlecht als recht

R

root1179

Gast
Da Googeln mich irgendwie nicht wirklich weiterbringt, dachte ich, fragst mal hier nach...

Hab heute massive Streaming-Probleme bei Spotify und wollte mal fragen, ob es noch andere betrifft.

ISP :: KabelDE 32 Mbps (Verbindung ist gut, soeben getestet)
Wo :: Raum Buxtehude
Womit :: Windows 8.1 x64, Web-Client @ Google Chrome und auch der Desktop-Client

Sowohl Desktop-Client als auch Web-Client laufen ein paar Sekunden und dann wirds unerträglich stockend. Die Wiedergabe pausiert einige sekundenlang und hakelt letztendlich so vor sich hin.

Laut dieser Seite hier gibt es aber momentan nicht so die Probleme.

Auch der Seitenaufbau auf Spotify ist eher zäh.

Beste Grüße
root1179

Zuletzt bearbeitet:
ISP :: Unitymedia 128 Mbit
Wo :: Raum Bielefeld
Womit :: Win 7, APP,

Also hier ist alles Prima ich hatte vor 2 tagen das selbe Problem für 1-2H Hat sich dann aber wíeder gelegt... kann sein das die Gerade Wartungsarbeiten machen und du unglücklicher weise iwie davon betroffen bist :cool_alt:

Bin auch bei KabelDE, meine Leitung ist dank "Ausbauarbeiten an meinem Knotenpunkt" totaler schrott imo, aber Spotify läuft ohne Probleme im Desktopclient und auch Webclient.

Ja das mit den Ausbauarbeiten bei Kabel Deutschland hab ich die letzten Wochen sehr stark zu spüren bekommen. Ich hatte zum Abend hin immer unter 4 Mbps.

Aber meine Leitung selbst ist jetzt wieder absolut OK.

OK, beobachte ich mal, was der Abend noch so mit sich bringt.

Wenn das öfter so läuft, überleg ich mir zwei mal, nach dem drei monatigen Test-Abo weiterzuzahlen ;)

Spotify selbst find ich grandios. Aber wenn man Abends schön in Ruhe seine Musik hören möchte und der Dienst ins Stocken kommt, ärgert das schon ein wenig.... Ähnlich wie bei Kabel Deutschland... Umbauarbeiten und man kann nichts machen und zahlt weiter. Zum Glück könnte man bei Spotify monatlich raus.

Edit:
Ein Neustart meines Browsers scheint für den Moment Abhilfe zu schaffen. Erklärt aber immer noch nicht, warum auch der Desktop-Client so dermaßen schlecht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
4Mbps *_* habe auch gern mal zweistellgie kbs, aber anderes Thema. Spotify läuft bei mir sonst wenn die Leitung generell läuft immer ohne Probleme, am Handy dann schön Offlinemodus. Nutze es sehr gerne, auch um einfach mal neue Sachen zu hören die man sonst nicht gefunden geschweige denn gekauft hätte.

#Janni
...neue Sachen zu hören die man sonst nicht gefunden geschweige denn gekauft hätte

Geht mir auch so. Toller Dienst und erweitert wirklich den eigenen Radius.

#Janni
habe auch gern mal zweistellgie kbs

Ich jammere wohl auf hohem Niveau :) Aber stimmt, anderes Thema...

Also Spotify läuft nun problemlos. Vermutlich ein blöder Zufall mit der Meldung meinerseits und der Problemlösung seitens Spotify, falls es solche waren.

Gut, vermutlich gilt mein Problem nun als gelöst :)

Edit:
Wohl doch nicht. Aber es liegt vermutlich eher an meinem System. Ich muss den Browser zwischendurch mal neustarten, sonst hakelt der Stream. Muss ich der Sache wohl mal auf den Grund gehen!

Zuletzt bearbeitet:
hast du etwas an den Cache-Einstellungen angepasst? also ich nutze Chrome und da gibt es keine probleme, vllt wird bei dir der Cache nicht richtig geleert

Den Gedanken hatte ich vorhin auch. Allerdings verbesserte sich das Ganze auch nicht, obwohl ich die Seite mit SHIFT+F5 aktualisiert hatte. Diese Option lädt die aktuelle Seite erneut und ignoriert dabei die im Cache gespeicherten Inhalte. Ein Neustart des Browser wiederum bringt den gewünschten Erfolg. Allerdings etwas nervig auf Dauer.

Vielleicht deaktiviere ich mal meine Erweiterungen, step by step.

> Adblock Plus 1.8.10
> Empty New Tab Page 1.1.1
> FlashControl 6.13.0
> Ghostery 5.4.1
> Google Docs 0.9 (Bereits bei Google Chrome bei)
> Google Präsentationen 0.9 (Bereits bei Google Chrome bei)
> Google Tabellen 1.1 (Bereits bei Google Chrome bei)
> HD for YouTube™ 1.10
> ProxFlow 1.4.4

Und wie gesagt, das Problem tritt auch beim Desktop-Client auf. Zwei getrennte "Systeme" und das gleiche Problem.

//Edit
Um das Ganze zum Abschluss zu bringen:

Da diese Problem nicht mehr auftritt, vermute ich mal, es lag an AIDA64. Ich hatte "Protkollieren" aktiviert und die Option testweise mal deaktiviert. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Da stand vermutlich irgendetwas in Konflikt miteinander.

Zuletzt bearbeitet: (evtl. Lösung)
Spotify Streaming mehr schlecht als recht

Warum isses ne Unverschдmtheit? Ist doch auch keine Unverschдmtheit, wenn man Farmville nur via Facebook nutzen kann... Und Spotify macht ja gerade der Social/Community-Gedanke aus - ist also schon recht sinnig.

Zurück
Oben