• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Sprachchat - Crossplay

D0G

Ensign
Wie ist es möglich miteinander zu kommunizieren wenn die einen auf PC spielen und die anderen auf der PS4? Via Sprachchat

Über den vom Spiel bereitgestellten Sprachchat.

Xero261286 schrieb:
Über den vom Spiel bereitgestellten Sprachchat.

Ja, jetzt geht es. Es hat nicht funktioniert, ein Neustart der PS4 Spieler hat das Problem dann wohl gelöst.

Hey ich hab das Problem das mich keiner hört, ich pc ,meine jungs ps4. Ich höre sie aber. Hab auch die crossplay kommunikations option nicht. Könnt ihr mir vllt helfen? hab schon alles auf max gestellt und mein mirco schlägt auch an im test.

Noxia schrieb:
Hey ich hab das Problem das mich keiner hört

ich habe eine externe soundkarte und ich hatte das gleiche problem. ich musste den windows eigenen soundtreiber deaktivieren und den nvidea treiber ohne soundtreiber installieren. ware zwei sachen auf einmal. habe auch etwas länger gebraucht bis ich das geregelt bekommen habe.

Hey andy, danke für dien schnelle antwort. meine it kentnisse sind leider sehr begrenzt und ich hab mich im internet mal schlau gemacht. laut chip ist der nvidia teiber nur für geräte die über hdmi angeschlossen sind. ich habe ein headset von soundblaster (rage wireless 2.0). gibt es dafür auch einen alternativen treiber oder macht es in dem fall kein sinn? lg

Edit: hat sich erledigt, hab das problem gelöst. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Noxia schrieb:
Hey andy, danke für dien schnelle antwort. meine it kentnisse sind leider sehr begrenzt und ich hab mich im internet mal schlau gemacht. laut chip ist der nvidia teiber nur für geräte die über hdmi angeschlossen sind. ich habe ein headset von soundblaster (rage wireless 2.0). gibt es dafür auch einen alternativen treiber oder macht es in dem fall kein sinn? lg

Edit: hat sich erledigt, hab das problem gelöst. Danke nochmal.

Wie genau hast du das Problem in den Griff bekommen?

Hi Chefgott,

ich hab es mit Hilfe eines Videos und des Tricks hinbekommen der darunter angepinnt ist. Ich kann nicht sagen womit es gelappt hat von beidem, aber ich bin froh das es funktioniert. Muss trotzdem in den Audiooptionen von MW meine Mikrolautstärke voll aufdrehen und Crossplay aktivieren. Die Crossplay-Voicechatoption habe ich nicht, wenn du sie hast, natürlich anmachen.

Link zum Video:

LG Noxia