Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSprachchat: Discord Voice hält auf Xbox Einzug
Wow platformübergreifend.... Wieso auch nicht? Ist doch alles IP - TCP/UPD Verkehr ... Aber muss man heutzutage ja leider dran schreiben, da die ja alle Ihre Ökosysteme zunageln :-/ Warum PC-Spieler mit Gamepass Abo viele PC-Spiele nicht mit PC-Spielern zusammen spielen können die das gleiche Spiel mit gleicher Version auf Steam haben bleibt wohl für immer in der Azure-Cloud verborgen ... So war das mit dem Internet eigentlich nicht gedacht ... Aber was solls der Markt gibt Ihnen Recht :-(
Und das ist auch gut so. Es gibt KEIN gutes BT Stereo-Headset auf dem Markt. Ist technisch auch unmöglich. Vielleicht ja endlich mit BT6... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube die Xbox hat genug Rechenleistung um beides zu schaffen. Das Spiel läuft im Vordergrund, Discord im Hintergrund. Sprachchat läuft weiter. Wenn man etwas schreiben oder den Channel wechseln will, muss man die Anwendung wechseln. Das ist auf dem PC auch nicht anders. Zumindest für Single-Monitor Vollbild-Spieler (was die Mehrheit sein dürfte).
Auch wenn die Xbox Bluetooth hätte, würde das die Verwendung von Bluetooth Headsets nicht besser an ihr machen.
Spielt man und hat discord/ voice input an,
Ist man mit dem Headset nicht mehr im a2dp Audio Codec unterwegs, weil Bluetooth von Natur aus eigentlich nur one way ist, sondern im Alternativ Mode, wodurch hören+ voice möglich sind.
Die Qualität sinkt aber drastisch, sodass das Game/ Musik im Hintergrund blechern wirk und eben einfach schlecht
Die Rechenleistung ist auch gar nicht das Problem sondern die Softwarearchitektur. Das OS der Xbox ist nicht darauf ausgelegt, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig aktiv sind (egal ob im Vordergrund oder Hintergrund). Wenn du die App wechselst dann wird die vorherige pausiert und nicht weiter ausgeführt.
Was für ein quark hier teilweise zusammengeschrieben wird. Das OS basiert auf Windows 10, einem von grund auf multithreading und multitasking fähigem Betriebssystem. Auch dass Bluetooth und Gaming nicht zusammenpassen ist vollkommener Humbug. Ich bin mir sicher millionen von Gamer zocken mit Bluetoothheadsets...
Das sind alles einfach Ausreden für eine beschissene Geschäftspolitik Microsofts, die gerne ihre eigenen Headsets verkaufen oder an den Lizenzen für Drittanbieter-Xbox-Headsets verdienen.
No shit, das ändert aber nichts daran dass es eben nur die Basis ist und kein volles Windows 10.
Jeder der mal ne Xbox benutzt hat weiß wie sich mehrere Apps "parallel" verhalten, nämlich gar nicht.
@Mihawk90
Und warum kann man dann beim Zocken im Hintergrund Musik mit Spotify hören oder jetzt auch im Discord quatschen?
Oder Dinge weiter runterladen...
Das Pausieren bezieht sich nur auf die Spiele. Und selbst da kann man mit der neuen Xbox binnen Sekunden das Spiel wechseln und ohne Ladezeit genau da weiterspielen wo man aufgehört hatte.
Weil diese Integrationen nicht als klassische App laufen sondern direkt ins OS integriert werden. Die Discord Integration ist direkt im Xbox Menü unter Kommunikation, Deezer und Spotify sind im Sound-Tab.
Klar werden die im Hintergrund mit irgendner App kommunizieren die die Authorisierung mit den Services abwickelt, aber es ist eben keine klassische App-Nutzung.
Das gleiche gilt für Downloads, weil die direkt vom OS verwaltet werden.
Nein tut es nicht, das gilt für alle Apps. Wenn du in der YouTube App ein Video startest und zu nem Spiel wechselst wird die Wiedergabe pausiert und das gilt für alle anderen Apps genauso.
Marcel55 schrieb:
Und selbst da kann man mit der neuen Xbox binnen Sekunden das Spiel wechseln und ohne Ladezeit genau da weiterspielen wo man aufgehört hatte.
Ja natürlich. Ich hab doch auch von Anfang an geschrieben, dass die Apps pausiert werden. Von Beenden war nie die Rede (abgesehen davon wenn man Apps zulange im Hintergrund lässt dann funktioniert das mit dem Wechsel auch nicht mehr, das geht nur bei Spielen).
Ich hab damals nur TeamSpeak genutzt, damals sogar noch die schöne blaue Version 2. Discord hat für mich zumindest alles geändert, in dem es Software wie Xfire und Teamspeak vereint. Absolut genial einfach...und mit dem Release auf der Xbox können auch endlich meine Konsoleros ihr zweites Headset aus dem Ohr nehmen
@hax69 Mich interessiert weniger was Discord kann sondern wie Sie Geld verdienen und wie es technisch umgesetzt ist. Unverschlüsselte Kommunikation ist nicht unterstützungswürdig! Aber der Mehrheit scheint alles egal zu sein, oder sind sich den Konsequenzen nicht Bewusst.