Sprachen für Glücksspielseiten?

DearNon

Ensign
Hi,

welche Sprachen muss man gut drauf haben um komplette Seiten zu erstellen die Glücksspiel anbieten, gegen echtes Geld.
Ergo muss man ja nicht nur Spiele entwickeln sondern auch das Finanzierungsmodell auf der Website erstellen. Der Wetteinsatz wird ja gespeichert und muss dann bei jeder Runde eingesetzt werden und so weiter.
Ich will zwar keine Glücksspiele aber was anderes. Will hier aber nicht meine Idee ausplaudern, gell.

WIll einfach nur wissen was man dafür können muss, bitte.

Ich freue mich auf ne Antwort!

HTML, PHP, Javascript, SQL, CSS, sowie Zahlreiche Dialekte davon

Dialekte?

Ich schließe mich meinem Vorposter an; MySQL (Datenbank) wäre sicherlich auch vorteilhaft.

Vielleicht gibt es ja bereits etwas ähnliches was Du vorhast als OpenSource für gängige CMS-Systeme (Joomla, Typo3, usw.), dann müsstest Du das nur entsprechend anpassen und müsstest nicht alles neu programmieren.

Ich sag mal unterarten, wie jquery für java. Bestimmte Techniken / Erweiterung in der Sprache.

Außerdem bracht man wissen in Netzwerktechnik, Allegemeien Prammiertechniken, Kenntnisse im Erstellen von Algorithmen, Kenntnisse im Aufbau und Verwalten von Datenbanken. Und wenn es um Geld geht auch Wissen in der Rechtslage

Zuletzt bearbeitet:
Achso.

Kannst du auch sagen was Profis an Kosten verlangen für so ein Projekt? Von x bis xxxx€ würde mir auch reichen.
Wie gesagt, Spiele wie Angry Birds und so will ich für den Anfang nicht(was den erstellungsumfang betrifft). Die Spiele würde ich erstellen.
Welche Sprachen sind am wichtigsten für Spiele wie Labyrinths, Pong, Pac-Man usw.?

Ich glaub ihr stellt euch da nen anderen Projekt vor als ich es vorhabe..
Will aber auch nicht alles ausplaudern... man kann ja nie wissen was mit Ideen so alles geschehen kann.

Also für die Spiele die ich will brauche ich höchstens PHP. Damit kann man das machen.

Ich würde eher sagen, ein sechsstelliger Betrag.

Woher soll mit deinen unpräzisen Angaben hier auch nur einer eine ungefähre Schätzung abgeben.
Wenn du noch nichtmal weißt was du genau benötigst solltest du evtl. das Gesamtprojekt nochmal überdenken

Interessanterweise beschäftigt sich ein Teilgebiet der Informatik damit, wie man "GENAUE" Schätzungen abgeben kann. Das wichtigste für die Schätzungen sind sehr genaue Informationen über das Projekt. Selbst in diesem Fall können die Schätzungen bei grossen Projekten sehr ungenau sein.

Nilson schrieb:
HTML, PHP, Javascript, SQL, CSS
Statt PHP könnte man genauso gut ASP.NET, Perl, Python, Ruby, Java, C, C++,... nutzen.

Nilson schrieb:
Ich sag mal unterarten, wie jquery für java. Bestimmte Techniken / Erweiterung in der Sprache.
jQuery hat NIX mit Java zu tun.

DearNon schrieb:
Ich glaub ihr stellt euch da nen anderen Projekt vor als ich es vorhabe..
Will aber auch nicht alles ausplaudern... man kann ja nie wissen was mit Ideen so alles geschehen kann.

Also für die Spiele die ich will brauche ich höchstens PHP. Damit kann man das machen.
Die Wahl der Sprache ist eher nebensächlich. Wir reden hier von einem Problem, bei dem es sich um das Geld deiner Kunden dreht. Das heißt, hier muss alles ABSOLUT wasserdicht sein. Es darf nicht einmal ansatzweise ne Sicherheitslücke geben.
Logische Folge: Du musst für so ein Projekt absolute Profis anheuern und jeder Aspekt muss doppelt und dreifach überprüft werden. Deutlich hundert Mannstunden für die Entwicklung sind hier durchaus nicht übertrieben.

Tumbleweed schrieb:
wenn das einer alleine stemmen könnte, hätte er meinen Respekt sicher.

Naja, man könnte massiv auf Fertiglösungen setzen, und die eigentlichen Spiele dann eben irgendwie einbinden. Vielleicht könnte man auch sowas wie ein fertiges Shopsystem einsetzen und es dann modifizieren, um den Bezahlvorgang hinzubekommen.

Wenn es halt um echtes Geld geht, sind auch rechtliche Probleme und vor allem Betrugssicherheit sehr wichtig. Da sind die technischen und juristischen Hürden schon sehr, sehr hoch. Wenn jemand einen Weg findet, das System zu hacken und sich Gewinne auszahlen lässt - und wenn man das von Amateuren in PHP programmieren lässt ist das fast so gut wie sicher - dann wird es ganz schnell teuer.

okey dankeschön mehr infos will ich nicht. too dangerous

Du hast ne (angeblich) so wertvolle Idee, das du sie uns nicht mal in Grundzügen darlegen kannst, aber nach nur knapp einer Stunde lässt du dich schon wieder davon abbringen?

Entweder du hast nen verdammt fixen Rechtsberater, oder es wäre ohnehin nix geworden, weil du das eigentlich gar nicht durchziehen willst.

Tumbleweed schrieb:
Dieses.

Und wenn das einer alleine stemmen könnte, hätte er meinen Respekt sicher.

danke für deinen respekt :P

edit: @Sukrim: wie kommst du darauf, dass er jetzt von der idee absieht? er schreibt nur, dass er genug infos hat. "too dangerous" verstehe ich im kontext seiner geheimniskrämerei eher so, dass es im zu gefährlich wird es auszuplaudern.

DearNon, kannst dir schon mal dieses zeug hier reinlesen. geht um ein protokoll, welches in zukunft dazu eingesetzt wird um die steuern bei einem glückspiel direkt an das finanzamt abzuführen und vieles mehr.

wie F_GXdx es schon angedeutet hat, wird dich dein vorhaben im jetzigen wissenstand das genick brechen - weil keinerlei kompetenzen vorhanden sind.

für eine anständige webanwendung sollte man oop und das mvc pattern beherrschen.. welche sprache du dann nimmst hängt von dem ab was auf deinem server so läuft und vll haste ja schon erfahrungen in einer ebstimmten sprache

ehm.. also im ersten post steht ja "ch will zwar keine Glücksspiele aber was anderes."
^^ habt ihr das überlesen? ich will keine glücksspiele, hab nur das wort benutzt weils halt mit geld zu tun hat... und joa..ich lern einfach fleißig php und javascript, das reicht für mein projekt. ich weiß ja wohl was dran kommt :P

Zurück
Oben