Sprachen für Glücksspielseiten?

Mit "ich lern einfach fleißig...." kommst du nirgendwo hin. Dein Projekt, auch wenn es nun doch keine Glücksspiele sondern andere Sachen mit Geld sind, erfordert ein extrem hohes Maß an Sicherheit.
Solche Sachen sind erst einmal eine Aufgabe für einen Software-Ingenieur. Da schreibt man nicht drauf los, da macht man vorher einen hieb- und stichfesten Plan bzw. lässt machen.

Wenn ein Profi mit all seiner Erfahrung locker 100 Mannstunden mit so etwas zubringt, überleg mal wie viele du ohne jegliche Kenntnisse brauchst.
 
woher weißt du dass man dafür nen ingenieur braucht?
 
Du brauchst definitiv jemanden, der nicht einfach nur "Programmierer" ist, sondern tatsächlich auch Software entwerfen kann. Das ist eine typische Ingenieursarbeit.
 
ich brauche keine software? zahlungssystme gibts doch schon fertig zum kaufen oder?
 
Deine Website ist selbstredend auch Software, oder wie würdest du das Erzeugnis beschreiben?
 
Und wie bindest du die fertigen Zahlungssysteme (Paypal, Sofort-Überweisung, ...) bei dir in die Seite ein? Wie wird es mit deiner Anwendung verknüpft? Das ist nicht einfach nur eine Installation wie man z.B. ein Wordpress installiert mit fertigem grafischen Installer und man nichts tun muss. Auch für Paypal und Co. sind nochmal einige Hundert Zeilen Programmcode notwendig, und speziell für Paypal ein tiefes Eintauchen in deren API-Dokumentation mit den versch. Response-Codes.
 
DearNon schrieb:
ich brauche keine software? zahlungssystme gibts doch schon fertig zum kaufen oder?

Den Schnittstellen-Code für die Zahlungsanbieter wie PayPal oder Sofort.com gibt es üblicherweise gratis, aber:
1.) ist dieser Code nur ein Beispiel und muss von Fall zu Fall angepasst werden
2.) nutzt dir eine Zahlungsschnittstelle allein nichts. Du musst immer noch den ganzen Ramsch rundrum schreiben. Wie übergibt dein System Preise an die Schnittstelle? Wie wird sichergestellt, dass die Kommunikation mit der Schnittstelle nicht manipuliert werden kann? Wie reagiert dein System auf Meldungen der Schnittstellen, z.B. auf die PayPal Instant Payment Notification?

Und so oder so fehlt dir dann immer noch dein eigentliches System, dass die Bestellungen/Rechnungen/... verwaltet.

Du gehst hier mit einer absolut verklärten Vorstellung an das Problem ran, das ist kaum zu glauben. Ich sag dir nicht zum Spaß, dass dein System zu komplex für Feld-, Wald- und Wiesenprogrammierer ist. Ich würde mich selbst nicht im Alleingang an so etwas wagen, und ich verdiene meine Brötchen schon eine Weile in der Branche.
Der Unterschied zwischen einem Programmierer und einem Softwareingenieur ist in etwa so wie zwischen einem Architekten und einem Maurer. Und um bei der Analogie zu bleiben: Du planst hier Backstein-Wohnklo, sondern n Zehnstöcker mit Tiefgarage im Erdbebengebiet.
 
okey danke:D ein wolkenkratzer hab ich vor XD
 
Dir ist auch nicht mehr zu helfen, schau dich schon mal nach nem guten Rechtsberater um wenn du für Systemlücken verklagt wirst ^^.
 
Ok, würdest du diesen Wolkenkratzer einem Handwerker überlassen? Oder würdest du dir professionelle Architekten und Statiker besorgen?
Dein Projekt wird teuer. RICHTIG teuer. Überleg dir ganz genau, wie hoch dein zu erwartender Umsatz ist. Investiere ein paar große Scheine in eine professionelle Konzeption. Such dir Agenturen, die sich mit solchen Sachen sehr gut auskennen.
 
Hast du überhaupt schon mal irgendwas programmiert? Irgendwie hört sich das hier alles nicht so an, als wüsstest du, was du da vor hast ^^?
 
weder php noch javascript ist eine programmiersprache, folglich gibts auch nix zu programmieren.o0
 
Ähm... ok. Du disqualifizierst dich immer mehr.
HTML und XML sind keine Programmiersprachen, sondern Markup-Sprachen. CSS2 ist keine Programmiersprache, CSS3 hingegen ist Turing-vollständig, kann also als Programmiersprache angesehen werden.

Wieso PHP oder JS hingegen keine Programmiersprachen sein sollen musst du uns jetzt mal erklären.... Ist also Perl deiner Meinung auch keine Programmiersprache? Oder Python? Lisp? ProLog? Haskell?
 
php ist ne scriptsprache o.o blabla ihr müsst nicht widersprechen
 
Ja, natürlich ist PHP eine Interpreter-Sprache... genauso wie eben JS, Haskell, Ruby, Lisp, Python, Perl, ProLog,... wobei PHP-Code tatsächlich zur Laufzeit durch einen Compiler geschickt wird... genauso wie JS, übrigens. Kennste schon den Just In Time - Compiler (JIT), der sich in allen modernen Browsern versteckt?

Manuelle Kompilierung durch den Entwickler ist absolut keine Voraussetzung dafür, dass etwas eine Programmiersprache ist.
Würdest du reinen Maschinencode schreiben, würdest du weder einen Interpreter noch einen Compiler brauchen. Nun überleg mal, in was die ersten Compiler wohl geschrieben wurden....
 
ich nenne das scriptsprache weil es so bei wiki so steht :O wen ich alles progsprache nenne wäre das langweilig
 
Es SIND aber Programmiersprachen... nur eben welche, bei denen ein Interpreter die Scripte zur Laufzeit verarbeitet und somit kein separater Compiler nötig ist.
Wenn nicht einmal das in deinen Schädel will, dann solltest du dein gesamtes Projekt in die Tonne treten. Wer so einfache Zusammenhänge nicht begreift, der taugt nicht einmal fürs Marketing, geschweige denn für etwas, das tieferes IT-Verständnis erfordert.
 
oke ich habs begriffen :O als ob das was bringt meien gütte
 
Zurück
Oben