Sprachsteuerung für die Wohnung

EMPIRE2K

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
139
Hallo,

ich wollte mir eine Sprachsteuerung für meine Wohnung bauen.

Wie ich mir das vorstelle:

Ein kleiner Rechner im Wohnzimmer mit WIN10 (Cortana) möglichst stromsparend da immer an sein muss!

Im Wohnzimmer ein Lautsprecher + Mikrofon
Im WC ein Lautsprecher + Mikrofon
In der Küche ein Lautsprecher + Mikrofon

So könnte man zB beim kochen Cortana bitten Musik anzumachen :)

Mein Problem ist Küche und WC müsste der Lautsprecher + MIC per Funk wlan etc an den Rechner im Wohnzimmer angeschlossen sein!

Bis jetzt hab ich keine günstige Lösung dafür gefunden!

Habt ihr vielleicht Ideen wie man das umsetzten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein vom Stromverbrauch her selbst bei effizientestem PC eine absurde Idee !
 
Und wie unterscheidet das System zwischen Deiner und ner Fremdstimme (ggf aus dem TV/Radio).

Erinnert mich irgendwie an diese Schalter, die man über "klatschen" aktiviert hat.
Wenn beim Fußball n Tor gefallen ist war damals Disco :D

Aber hab mich ewig nicht damit beschäftigt vll ist das mittlerweile über Sprachsteuerung besser geworden.

So könnte man zB beim kochen Cortana bitten Musik anzumachen
In der Zeit hab ich mein Radio 1.0 angeschaltet :lol:
 
Cortana kann man so einstellen das sie nur auf deine Stimme reagiert! außerdem muss man erstmal Hey Cortana sagen bevor man ein befehl gibt.
 
Also ich warte noch darauf, bis Cortana mir auch die Pantoffeln bringen und den Abwasch erledigen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich eventuell mal über Apple HomeKit. Dafür gibt es zumindest Lautsprecher und Glühbirnen, die du per Siri steuern kannst. Wenn mich nicht alles täuscht auch Heizungssteuerung.
Müsstest dann eben statt Mikro und Lautsprecher im Raum ins Handy oder eventuell eine Smartwatch nehmen.
 
Zurück
Oben