Wohnung mit LED's per Sprachsteuerung beleuchten

@Jasmin83 Also Schalter zu den bisherigen Leuchten sind sowieso noch gesetzt.
Wenn ich also weiterhin Deckenleuchten, nur dann eben mit HUE-Leuchtmitteln, verwende, sollten die Schalter ja auch weiterhin funktionieren. Das wäre also gesichert :-) Die Leuchten sollten dann also per Schalter, per Alexa Sprachsteuerung und per App bedienbar sein, korrekt?

@DJKno Die LED-Leisten von LEDVANCE sind aber kaum günstiger, oder seh ich das falsch :freak:
@Kryss Danke für den Hinweis!
 
Ja stimmt, LED-Stripes mit Zigbee sind generell recht teuer.

Zu den bestehenden Schaltern.
Bitte beachte, dass die dann immer auf "Ein" stehen sollten, damit man sie Smart steuern kann.
Man kann sie aber auch hart ausschalten. Mit der richtigen Einstellungen merken sich die Leuchtmittel den letzten Zustand.
 
itzChriz schrieb:
@Jasmin83 Also Schalter zu den bisherigen Leuchten sind sowieso noch gesetzt.
Wenn ich also weiterhin Deckenleuchten, nur dann eben mit HUE-Leuchtmitteln, verwende, sollten die Schalter ja auch weiterhin funktionieren. Das wäre also gesichert :-) Die Leuchten sollten dann also per Schalter, per Alexa Sprachsteuerung und per App bedienbar sein, korrekt?

@DJKno Die LED-Leisten von LEDVANCE sind aber kaum günstiger, oder seh ich das falsch :freak:
@Kryss Danke für den Hinweis!

Also ich habe in der Wohnung auch keine ursprünglich vorhandenen Lichtschalter mehr, und das seit Jahren.
Ich z.B. steuere das hierüber:

https://www.amazon.de/hue-fernbedienung-Beleuchtung/s?k=hue+fernbedienung&rh=n:213083031

- Philips Hue Wireless Dimming Schalter, komfortabel dimmen ohne Installation

- Philips Hue Tap, kabelloser, intelligenter Schalter, Zubehör für Ihr Philips Hue System


- App Android (All4Hue und Philips Hue)

Ja, die Steuerung geht auch über Alexa per App oder eben Echo (was deutlich komfortabler sein dürfte, als ständig Smartphone zücken, app starten usw.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzChriz
Könnt ihr mir vielleicht noch eine schicke Deckenleuchte empfehlen, in der sich so eine HUE Leuchte super macht? Reicht eine Leuchte eigentlich für genug Lichtkraft oder sollte man generell 2-3 in einer Deckenleuchte verbauen?
 
itzChriz schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht noch eine schicke Deckenleuchte empfehlen, in der sich so eine HUE Leuchte super macht? Reicht eine Leuchte eigentlich für genug Lichtkraft oder sollte man generell 2-3 in einer Deckenleuchte verbauen?

Ich z.B. hab mir nen schicken Deckenventilator gekauft mit Chrom usw und da ne Philips mit glaube E34 Fassung rein. Easy.
https://www.amazon.de/gp/product/B00CECHPPU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
den hab ich, und mein Lichtschalter schaltet jetzt den Ventilator an und aus :D

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzChriz
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzChriz und Kryss
Statt der überteuerten LED Leisten von Philips Hue zu kaufen, kann man auch die günstigen LED Leisten aus dem Baumarkt oder dem China Shop mit Controllern von z.B. Paulmann oder Dresden Elektronik kombinieren. Ist zwar auch nicht ganz billig und man muss etwas basteln, aber ab mehr als 3 Metern pro Leiste spart man Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno und itzChriz
Zurück
Oben