Hallo Liebe Computerbase Community,
Ich habe leider ein gewisses problem mit meiner Wasserkühlung, und zwar Fiept bzw. macht ein schrilles Geräusch. Das war tatsächtlich von anfang an da, ich habe diesen Rechner bei CaseKing gekauft. Anfangs war es noch sehr leise, aber mit der Zeit wurde es immer und immer Lauter.
Es ist die ganze Zeit da, und unter last wird es auch nicht lauter oder leiser, also sobald ich den Hochfahre ist das direkt so laut und bleibt auch so laut. Ich habe das ganze mal mir angesehen, vielleicht kommt das ja von der Grafikkarte, also mal rausgenommen, RAM rausgenommen etc, allerdings habe ich mal die Wasserkühlung abgeklemmt und schon war es weg. Der PC ging natürlich nach wenigen Minuten aus wegen der Erhöhten Temparatur.
Es kommt aufjedenfall aus den Lüftern rechts wie im video zu sehen.
Hierzu nochmal ein Video wie das ganze sich so anhört.
Ich wäre für jede hilfe dankbar!
Mein System:
Mainboard: ASUS STRIX B450-F Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 3070 mit 8 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-RAM mit 3.000 im Dual-Kit MHz
Netzteil: Kolink Enclave Netzteil
Wasserkühlung: EOS 240 RBW AIO von Raijintek
Ich habe leider ein gewisses problem mit meiner Wasserkühlung, und zwar Fiept bzw. macht ein schrilles Geräusch. Das war tatsächtlich von anfang an da, ich habe diesen Rechner bei CaseKing gekauft. Anfangs war es noch sehr leise, aber mit der Zeit wurde es immer und immer Lauter.
Es ist die ganze Zeit da, und unter last wird es auch nicht lauter oder leiser, also sobald ich den Hochfahre ist das direkt so laut und bleibt auch so laut. Ich habe das ganze mal mir angesehen, vielleicht kommt das ja von der Grafikkarte, also mal rausgenommen, RAM rausgenommen etc, allerdings habe ich mal die Wasserkühlung abgeklemmt und schon war es weg. Der PC ging natürlich nach wenigen Minuten aus wegen der Erhöhten Temparatur.
Es kommt aufjedenfall aus den Lüftern rechts wie im video zu sehen.
Hierzu nochmal ein Video wie das ganze sich so anhört.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich wäre für jede hilfe dankbar!
Mein System:
Mainboard: ASUS STRIX B450-F Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 3070 mit 8 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-RAM mit 3.000 im Dual-Kit MHz
Netzteil: Kolink Enclave Netzteil
Wasserkühlung: EOS 240 RBW AIO von Raijintek