• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spyro Reignited Trilogy: Lila Drache fliegt auf PC und Switch

Keine Ideen mehr für neue Spiele, anders kann ich mir die vielen Remakes nicht erklären.

Ansonsten ist Spyro wohl zu einfach für erwachsene

Moep89 schrieb:
Das allein nützt aber nichts. Es wird schließlich immer betont, dass die Hardware fast keinen Profit bringt. Die ist nur die Basis für die profitable Software. Für diese eine deutlich größere Käuferschicht zu haben sollte profitabler sein.
Ja, aber es ist ja nicht nur 1 Exklusivtitel und nebenbei gönnen sich Leute auch das PS+ Abo ^^

itsBK201 schrieb:
Ja, aber es ist ja nicht nur 1 Exklusivtitel und nebenbei gönnen sich Leute auch das PS+ Abo ^^

Eben. Noch mehr Software mit künstlich beschnittener Zielgruppe. Und Abos kann man auch am PC abschließen.

@Moep89
Ich glaub du hast etwas verwechselt. Ich befürworte ja nicht Konsolenexklusive Titel. Ich meinte ja nur dass für Konsolen einige Titel exklusiv erscheinen damit die Teile mehr Käufer finden.
z.B.
Person A hat einen Gaming PC und kauft sich nun eine Konsole weil es noch 3 Exklusivtitel anstehen. An der Hardware verdient der Konsolenhersteller nicht wirklich was, aber an der Software. Person A hat nun die Konsole mit einigen Spielen, nebenbei gönnt er sich noch das ein oder andere Abo Modell auf der Konsole.
Der Konsolenhersteller hat so einen Kunden, bzw potenziellen Kunden mehr für weitere Softwareangebote.

Ist halt nur eine Denkweise wieso ein Konsolenhersteller XYZ einige Titel exklusiv für sich beansprucht.
Wie ich bereits erwähnte kenne ich einige PC Gamer die auch eine Konsole nur wegen Exklusivtitel haben und z.B. bei der PS4 braucht man ja auch das Abo um online spielen zu können und und und...

Ich selber bin auch gegen Exklusivtitel für eine bestimmte Plattform oder Store. Aber es ist halt eine "strategische" Denkweise um mehr User auf die eigene Plattform zu ziehen. Ich persönlich kaufe mir keine Konsole extra wegen Exklusivtitel, aber es gibt Leute die es tun.

itsBK201 schrieb:
@Moep89
An der Hardware verdient der Konsolenhersteller nicht wirklich was, aber an der Software. Person A hat nun die Konsole mit einigen Spielen, nebenbei gönnt er sich noch das ein oder andere Abo Modell auf der Konsole.

Aber ohne exklusive Titel bräuchte es die Konsole ja gar nicht. Wenn die Exklusivtitel nur für höheren Hardwareabsatz gut sind, dann könnte man sich die Entwicklungskosten für die Konsolen sparen. Dann könnte die gleiche Software auf einem größeren Markt verkauft werden. Und Abos kann man wie gesagt ja nicht nur auf Konsolen abschließen.

Moep89 schrieb:
Aber ohne exklusive Titel bräuchte es die Konsole ja gar nicht. Wenn die Exklusivtitel nur für höheren Hardwareabsatz gut sind, dann könnte man sich die Entwicklungskosten für die Konsolen sparen. Dann könnte die gleiche Software auf einem größeren Markt verkauft werden. Und Abos kann man wie gesagt ja nicht nur auf Konsolen abschließen.
Du missverstehst da etwas. Der Consolenhersteller verdient an jeder Verkaufen Kopie einer 3rd party Hersteller, deswegen überhaupt der Kampf um Marktanteile, an den Consolen selbst verdient ja traditionell nur Nintendo etwas.
Je größer die userbase, desto mehr Software wird für die Console abgesetzt. Das greift natürlich nur solange, wie die Kundschaft nicht sowieso alle gängigen Konsolen besitzt und dazu noch einen Gaming PC besitzt. Sobald das der Fall ist, wieder das Geschäftsmodell nicht mehr so interessant, weil die Exclusive Titel ja erst mal nur Geld kosten, weniger Geld einbringen und oben drauf die Kundschaft am Ende doch eh je nach Titel entscheidet was gekauft wird, man also auch niemanden an die eigenen Console bindet.

Diese Generation haben wir wohl einen großen Trend zu Multiplattform Titeln, wenig Exclusive Titel und das Consolenhersteller doch glatt Geld mit ihrer Hardware machen wollen.

Ich bin für Exklusivität,

Sonst hätten wir alle Einheitsbrei und es wäre langweilig. Man kann und muss nicht alles spielen

Es wäre nichts langweiliger als nur eine einzige Plattform..

Spyro is Life!
Negativkommentare zu dieser News sind von Leuten, die innerlich tot sind.

Spyro ist bei mir ziemlich dunkel, bzw sind dunkle Stellen sehr dunkel. Ist das normal oder kann man das irgendwie anpassen? Hab die Steam Version.

Zurück
Oben