spyware entdeckt?

cbl_petty

Cadet 4th Year
hallo!

ich habe ein dickes problem.....denn seit heute früh erscheint alle 2 minuten eine warnung auf meinem desktop die mir anzeigt das sich auf meinem computer spyware befindet und dann automatisch 100 browser mit links zu antispysoftware bla bla öffnet.....also adware/spyware infekt. so mein avira antivir erkennt nichts und obwohl ich mir adaware geladen und durchlaufen lassen habe kommen diese meldungen immer wieder!

was soll ich jetzt tun?

Auch schon mal mit Spybot versucht?
TIPP: Versuch den 1.5 RC.

Versuch einmal die Suche im abgesicherten Modus. Dazu vor dem Windows-Bootlogo auf F8 klicken.

Und dann frag dich mal, wo das Ding überhaupt herkommt. Irgendeine zweifelhafte Datei ausgeführt? Alle Windows-Updates installiert? Welches Windows hast du überhaupt?

tja das kenne ich, öffnet firefox sich selber und will es dir ein programm empfehlen, dann hast du problem, Spyware Terminator, S&D laufen lassen.

spybot bringt nichts. er zeigt mir immer ne warnung an und wenn ich auf schließen drucke leitet er mich zu ner seite weiter wo man antispyware kaufen kann. manchmal öffnet er auch alleine explorer fenster mit sowas.

so ich habe jetzt alle genannte programme installliert und alle schon mehrmals durchlaufen lassen......die meisten finden auch immer was und auch avira schlägt ab und zu mal wieder an, trotzdem kommen die adware fenster immer wieder!? und jetzt!? hab das hijackthis file im anhang!

-------

hier ein paar von den typischen fenster die sich dann immer öffnen....also alle 2 minuten!
bei mir heißt es spy shredder!

Anhänge

• hijackthis.txt
    hijackthis.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 446
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 487
  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ttp://softwarereferral.com/jump.php?wmid=6010&mid=MjI6Ojg5&lid=2

O2 - BHO: MSVPS System - {208D7BCC-9857-4C9E-823B-D04E72490A67} - C:\WINDOWS\mxduo.dll

Beide als sehr schädlich gemeldet.

Versuch mal dieses: http://forum.piriform.com/index.php?s=&showtopic=11705&view=findpost&p=80680
Wichtig auch: Immer die Systemwiederherstellung deaktivieren, sonst wird sich das Zeug immer wieder neu herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
danke danke danke .......hat super geklappt mit dem sdfix oder wie das heißt danke!!!!

:D:D:D

oh nein zu früh gefreut es ist nach ein paar stunden wieder erschienen! hab es auch schon zwei mal hintereinander durchlaufen lassen, hat jedes mal was anderes angezeigt, aber wenn der pc dann wieder paar stunden läuft .....taucht es wieder auf. systemwiederherstellung hab ich deaktiviert (wenn darf ich die denn wieder anschalten!?) und noch ne frage, bei F8 im abgesicherten gibt es zwei modi.....windows professional.......und....windows professional (tuneup backup) welches ist das richtige, hab bis jetzt das zweite genommen!!

Ist dein Windows auch auf dem neuesten Stand? Alle Sicherheitsupdates installiert? Sonst kannst du dir solche Dinge auch einfach immer wieder einfangen, sobald du im Internet bist.

alles sicherheitsupdates installiert + avira antivir + zone alarm+ s&d

Das windows professional (tuneup backup)wird wohl das falsche sein, wie gesagt wird da nur ein Backup von Tuneup geladen, eventuell noch mit all dem bösen Zeugs.

danke danke es hat geklappt..ich habe die ausführliche lösung aus dem anderen forum probiert...danke!!:p

Zurück
Oben