Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues für den Silicon Zoo: Easter Egg im AMD Athlon K7 entdeckt
Artikel-Update: Ein Leser machte die Redaktion auf einen weiteren Sammler dieser „Chip-Kunst“ aufmerksam. In einem Video stellt CPU Duke seine Entdeckungen aus dem Jahr 2023 zusammen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „konkretor“ für den Hinweis zum Update.
Richard hat sich über die Jahre unglaublich gutes Equipment dafür angeschafft und ist an der Grenze dessen was man mit normalen Licht noch machen kann.
Finde die Vorstellung einfach unglaublich Krass, das Leute winzige Kunstwerke auf kleine Steinchen ätzen die normalerweise niemand zu Gesicht bekommt, aber in jedem Haushalt zu Hunderten herumliegen.
es mag ein schießgerät sein,revolver ist es keiner.
weil der "revolver" von lat. "revolvere" abstammt, d.h: "revolver", da sind die wo haben eine trommel, die sich umdrehen kann.
jo, die "revolution" stammt auch davon ab. da sind es halt die machtverhältnisse, die umgedreht werden..
edit: naja, offensichtlich ist es doch einer, obwohl die "trommel" einem magazin einer mauserc96 ähnlicher sieht als einer trommel.
nun, ic hatte den masstab und die winzigkeit ned bedacht.
Läuft dafür auf jedem Computer und vermutlich sogar noch auf dem Netscape-Navigator. Ist halt keine VW-Marketing-Site. Nicht jeder hat Lust, seine Jahre alten Seiten nochmal an die neuen Gegebenheiten anzupassen und diese Seite gibt es seit 1995.
Ehrlich gesagt ist das gar nicht so selten.
Ich arbeite selbst in der Halbleiterindustrie und in unsern IC's sind sehr oft solche "Easter Eggs" zu finden 🧐
Um ehrlich zu sein ziehe ich so eine Seite jeder heutigen generischen Baukasten javascript Bombe vor, die schon ne 4090 braucht, um die ganzen Animationen und coolen Verläufe zu laden. Geschweige denn von Werbung, Popups, Cookierichtlinien und Datenschutzblabla. Erstmal Moorhuhnjagd beim Betreten der Website mit allem, was sich schließen oder wegklicken lässt.
Die Kombination von Nerds und Technik sind ein hervorragender Naehrboden, plus die Herausforderung dass es nicht vor dem Release gefunden und geloescht wird.
Wenn es das Produkt qualitativ und funktional nicht verschlechtert, warum dann löschen? Beim Layout-Review dürfte das sicherlich mehreren Leuten aufgefallen sein und mit entsprechenden Kommentaren im Review Report vermerkt worden sein.