spyware entfernen

cyberdev

Lt. Junior Grade
hallo,
habe mir gestern was eingefangen. 9 Trojaner und über 400 spyware sachen hab ich schon weg.
Jetzt hab ich noch n paar harte teile drauf.
ständig hab ich n icon auf m desktop wo steht "remove spyware" is ne verknüpfung auf ne internetseite.
und ständig öffnen sich irgendwelche internetseiten.

mit folgenden progs hab ich schon 3 mal nen komplett scan gemacht

Antivir
Xoft Spy
Adaware
Spybot S&D
MS AntiSpyware
Spyware Doctor
HiJackThis

Kennt einer noch was was ich mal drüberlaufen lassen könnte?
oder so nen removal tool für sowas?

cyberdev schrieb:
hallo,
habe mir gestern was eingefangen. 9 Trojaner und über 400 spyware sachen hab ich schon
[...]
Kennt einer noch was was ich mal drüberlaufen lassen könnte?

format c:

Ja, ich weiß, das war jetzt nicht das, was du hören wolltest. Aber bei einer solchen Menge an Schädlingen ist es unmöglich sicherzustellen, dass der Rechner wieder sauber ist.

Du hast ja keine Ahnung, ob die gefundenen trojanischen Pferde nicht weitere unbekannte Komponenten nachgeladen haben. Nein, auch eine Personal Firewall bietet hiergegen keinen Schutz. Auch der beste Virenscanner kann prinzipbedingt nur bekannte Schädlinge (und dank Heuristik mit Glück noch ein paar leicht modifizierte Versionen derselbigen) finden.

Die einzige Möglichkeit, deinen Rechner wieder sauber zu bekommen, ist hier wohl plattmachen und von Grund auf neu aufsetzen.

Ach ja, und in Zukunft nicht mehr mit Adminrechten arbeiten. Dann kann ein "eingefangener" Schädling auch nicht mehr das gesamte System verpesten.

im prinzip ist es mir scheiss egal wieviel trojaner mich ausspionieren und so, ich mein was sollen die machen können die meine bilder sehen und alles hohoho
so wichtige sachen hab ich bei mir eh nicht drauf. wer meine bilder texte und alles sehen will einfach email adresse schicken und ich schicks euch =) =)

mich nerven nur diese ewigen popups und die dateien aufm desktop

lass grade den a²scanner mal durchlaufen

cyberdev schrieb:
im prinzip ist es mir scheiss egal wieviel trojaner mich ausspionieren und so, ich mein was sollen die machen können die meine bilder sehen

Sie können deinen Rechner als Spamschleuder benutzen. Oder als Proxy um "interessante" Rechner zu hacken. Oder als kleinen Server für Warez,KiPo,...

Ach so: Früher oder Später macht jeder irgendetwas Vertrauliches auf seinem Rechner. Brief an die Bank, Versicherung schreiben, Onlinebanking, "interessante" Privatfotos der Freundin ;),... Alles Dinge, die nicht jeder sehen sollte, und die auch nicht in Tauschbörsen o.Ä. gelangen sollten.

Naja, vielleicht löscht dir auch mal jemand einfach so wahllos Dateien über den Trojaner als Eingangstüre. Aber wenn da sowieso alles unwichtig ist, dann is das wohl auch egal. :lol:

wenns denen spass macht nach arkelanfall soll ich ja sowieso formatieren.
als warez server? von mir aus (wenn denen die bandbreite reicht)

als was für nen versuch?
wenn du nacktbilder von meiner freundin haben willst sag es doch direkt =)

Zurück
Oben