SRS-XB43, SRS-XB33, SRS-XB23: Neue Bluetooth-Lautsprecher für Unterwegs von Sony

Mobile Audioausgabe Geräte sind schon praktisch.
Mal schnell für YouTube im Schlafzimmer aufgestellt und danach in der Küche beim kochen, dass ist schon komfortabel.

Der "Klang" ist für die Größe solcher Geräte respektabel, mehr natürlich nicht.
Dennoch genügt es für den "on the fly" Einsatz überall.

@Park und Draußen
Generell störe ich mich nicht daran, wenn solche Geräte mitgeführt und in der Öffentlichkeit genutzt werden.
Dennoch gibt es in der Nutzung viele Ausreißer, bei diesem nicht mehr der "Musikgenuss", sondern das protzen und angeben und damit der unmittelbare Zwang des aufzwängens, eigener Emotionen und "Geschmäcker" vorrangig ist und das ist dann, für mich bereits vergleichbar, mit akustisch verbaler Umweltverschmutzung.
Soetwas Stört, teilweise massiv!

Bei einem guten Freund meinerseits hat derartiges sogar dazu geführt, dass er von seinem eigenen Technikbesitztum, wirklich genervt und angepisst war. ^^
Das Gerät hatte er mitgeführt, um für die Spontanität einer Con gerüstet zu sein. Was der Nutzer, dem er es für die Zeit überlis daraus gemacht hat war..., also war... ... ach nun lasst euch doch auch mal was einfallen. ^^
 
Kommen eigentlich mal Nachfolger für die Multiroom fähigen Lautsprechen von Sony?
Also sowas wie der SRS-ZR7 oder SRS-ZR5.
Das waren eigentlich schöne Geräte die sowohl Google als auch Spotify und was eigenes unterstützen und man somit nicht ganz so an 3. Gebunden ist.
Mache mir sorgen wenn meine mal den Geist aufgeben :D
 
Neodar schrieb:
Wenn man sich mal reinzieht, welche Art Musik einem da zumeist entgegenschallt, merkt man schnell, dass es nicht ums Alter geht, sondern schlicht um die geistige Reife.
Wer die geistige Reife eines Menschen an der Art seiner Musik festmacht, sollte hoffen, dass seine geistige Reife nicht an der Art seiner Posts festgemacht wird.

Aber ihr, PP_cl und du, solltet zusammen mal einen Holundersasft trinken gehen. Ich spür da viel gemeinsamen Gesprächsstoff :D.
 
@Luthredon
Naja, bei dem ganzen deutschen "Gangsta-Rap"-Zeugs frage ich mich das aber auch wirklich. Dieses komplette Selbstüberschätzung dabei...schick die mal wirklich in die Bronx oder andere "Problemviertel"...die würden nach einer Woche die Koffer packen...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, mrdeephouse und CMDCake
@mischaef
Es geht nur ums Alter. Kein Jugendlicher muss sich deine Gedanken machen (in die Bronx und so ...), nur weil er irgendwelche Mucke gerade cool findet. Unter 20 hat man fast die Verpflichtung, frei und halbstark zu denken. Wer das nicht tut, versäumt etwas, was er nie wieder aufholt! Ehrlich gesagt, klingst du gerade wie mein Großvater schon vor Jahrzehnten geklungen hat :D.
 
Naja, ich hab mich nie wirklich "halbstark" gefühlt....und wenn ich diejenigen aus meiner Jugend heute sehe, die halbstark waren, naja....da bin ich schon froh dass ich es nicht war. :D Und ich habe, ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben...

Zur Musik: Das Problem ist nur, dass es nicht wenige gibt, welche das, worüber da gesungen wird, für das wirkliche Leben halten. Da bin ich froh dass unser Junior mit acht Jahren schon einen guten Musikgeschmack hat....wenn der zu Linkin Park und den Foo Fighters (alles meine Frau schuld, ich komme eher aus der elektronischen Ecke, genau, die wars...:p) durch die Wohnung hüpft und mit seinem halbenglisch versucht mitzusingen - göttlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luthredon

Willst du mir etwa erzählen, dass jemand, der irgendwelchen "Ich fick deiner Mudda" Gangsta Rap hört, nicht geistig minderbemittelt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, mrdeephouse und Dr.Death
@Atiist

Der XB43 hat einen USB Typ-C Anschluss, kannst also per Handynetzteil oder Powerbank laden.
Zusätzlich kannst du den Lautsprecher auch als Powerbank benutzen um dein Handy zu tanken.

@mischaef

Denke da stimmt dann die Pressemitteilung nicht, auf der Produktseite und in der Anleitung wird der XB43 explizit mit IP67 beworben.

"Dank Schutzart gemäß IP67 kann der wasserfeste und staubdichte Lautsprecher sowohl am Meer, am Pool, im Wald oder in der Wüste eingesetzt werden, und auch das Abwaschen des Lautsprechers ist kein Problem!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neodar Und was genau zertifiziert dich jetzt hier einem Beitrag über Bluetooth Lautsprecher Leuten die geistige Gesundheit ab- oder anzuerkennen? Peinlich und pathetisch. Mehr ist das nicht.

@HaZweiOh
Ich hab tatsächlich relativ niedrige Ansprüche an Bluetooth Lautsprecher gehabt. Ich dachte das baubedingt nicht viel mehr als bei jbl charge zu holen ist.
Wobei ich aber sagen muss das zumindest die kleineren bose Geräte sich nicht wirklich besser anhören.
 
Neodar schrieb:
Willst du mir etwa erzählen, dass jemand, der irgendwelchen "Ich fick deiner Mudda" Gangsta Rap hört, nicht geistig minderbemittelt ist?
Sorry, ich wusste nicht, dass das die einzigen Texte sind, die man auf mobilen Lautsprechern zu hören bekommt.

Alles andere habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Wenn jemand jung genug, evtl. noch pubertär ist, lässt auch so ein Text nicht auf geistiger Minderbemitteltheit schließen. Bis zu einem gewissen Alter ist Vernunft einfach Glückssache und ich meine das nicht despektierlich. Aber warum willst du das von mir lernen? Es gibt darüber ausreichend Literatur.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Naja, ich hab mich nie wirklich "halbstark" gefühlt....und wenn ich diejenigen aus meiner Jugend heute sehe, die halbstark waren, naja....da bin ich schon froh dass ich es nicht war. :D Und ich habe, ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben...
Das darf ja auch jeder für sich selbst entscheiden, wenngleich ich keine zwingende Verbindung zwischen der Weltanschauung mit 16-18 und einem späteren, auch erfolgreichen Leben sehe. Natürlich gehe ich von Eltern aus, die dem ganzen Grenzen setzen.

Zur Musik: Das Problem ist nur, dass es nicht wenige gibt, welche das, worüber da gesungen wird, für das wirkliche Leben halten.
Es gibt immer 'irgendwelche', aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Jugendlichen Songtexte für die Realität halten. Im Übrigen würde ich beim Problem 'Realitätsverlust' eher bei Internet und sozialen Medien ansetzen, als bei Musik.

... durch die Wohnung hüpft und mit seinem halbenglisch versucht mitzusingen - göttlich!
Was für ein Vater wärst du auch, wenn du es anders empfinden würdest :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Notch schrieb:
Wobei ich aber sagen muss das zumindest die kleineren bose Geräte sich nicht wirklich besser anhören.
Ich habe bei Saturn die JBL gegen den Bose Portable Home Speaker gehört. Das waren Welten, natürlich ist es auch eine andere Preisklasse, aber von der Größe wirkt Bose eher kleiner, würde ich sagen.
 
@HaZweiOh Meine nächsten - falls da noch welche kommen - sind auf jeden Fall mit extra Hochtöhner, vielleicht hier die, vielleicht andere...
Ich habe JBL Charge und empfinde sie eben auch als etwas dumpf aber andererseits längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang vor den Firmware-Updates

Zudem habe ich mir jetzt eh wieder eher angewöhnt, Musik von der eigenen Speicherkarte mitm Player abzuspielen als Spotify o.ä.
So habe ich nen 20 Bänder EQ am Start :D
Wenn mans dann noch perfekt machen will, brauchste eigentlich für verschiedene Lautstärkepegel jeweils verschiedene EQ Einstellungen weil die Boxen doch laut und leise eben sehr unterschiedlich klingen...
 
Zurück
Oben