SSD 2TB kaufen

StabilerNoob

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer SSD mit 2TB Speicher fürs Gaming

Preis bis 200 Euro. Braucht ihr noch weitere Angaben?

Könnte ich die neue dann als 3 Festplatte mit zu den bereits 2 verbauten anschließen oder müsste ich eine der alten SSD´s ersetzen?

so einfach ja? ok:)

2,5 Zoll oder M.2 wäre z.B. ne wichtige info.

Aber prinzipiell kannst du die einfach dazubauen solange du freie Steckplätze/Kabel etc hast.

Denken tue ich es auch, aber wissen tue ich es nicht.

Da aber so manches Gehäuse nur 2 2,5 Zoll Festplattenplätze auf der Rückeite des Mainbords hats, könnte er auch eine M2 suchen, wenn er keinen Einbaurahmen in einen Schacht einbauen möchte.

StabilerNoob schrieb:
Könnte ich die neue dann als 3 Festplatte mit zu den bereits 2 verbauten anschließen
Kannst du, aber schau, dass du die SSD an den nativen, Sata Anschlüssen anschließt.
SDD für Windows an Sata_0 und die hier dann an Sata_1.

corsa222 schrieb:
Denken tue ich es auch, aber wissen tue ich es nicht.
Er will sie bei den HDDs anschließen, von daher wohl Sata.

StabilerNoob schrieb:
Könnte ich die neue dann als 3 Festplatte mit zu den bereits 2 verbauten anschließen oder müsste ich eine der alten SSD´s ersetzen?

und woher nehmen wir die Angaben wo du es einbauen willst ?

Signatur können nicht alle lesen ... und der rechner könnte auch ein anderer sein.

P.S.

Ansonsten ist der Speed einer NVME SSD noch nicht nötig für das meiste und daher würde auch jede weiter SATA SSD etwas bringen wenn man Speicherplatz haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nickel schrieb:
Er will sie bei den HDDs anschließen, von daher wohl Sata.

Das lese ich das nicht zwangsweise raus, das hängt davon ab wie man seinen letzten Satz auslegt. Zumal er keine HDDs zu haben scheint, da auch die beiden schon vorhandenen Festplatten SSD sind laut eingangspost, daher auch der Verweis auf die SSD Plätze auf der Rückseite des Mainboards, je nachdem was er für ein Gehäuse hat. Daher könnte er auch eine M2 suchen, ggf. ohne es selbst zu wissen

Hey Sorry, da bin ich wieder, Gehäuse ist ein Aerocool Tomahawk, ja wie der BMWM3Michi schon richtig festgestellt hat, sind an meinem Mainboard 2 M2-Slots verhanden, es sind bereits 2 SSDs drin verbaut, 1 direkt am Mainboard, eine "außerhalb", dachte halt könnte iwelche "Probleme" verursachen mit einer 3 Festplatte dran...wartet ich schick mal noch ein Bild rein...

hier
Ergänzung ()

hier kann man sehen, dass eine SSD bereits am Mainboard klebt, meines Wissens nach am M2 Sl.ot, die andere "außerhalb" wird dann wohl über den SATAIII verbunden sein?! korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Anhänge

• 1680818169633901993260585203615.jpg
    1680818169633901993260585203615.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
1680818517762.png

Also noch massig Platz. Wobei man natürlich überlegen könnte, ob man die 240 GB auf der nicht Windows ist, gleich raushaut. Da passen ja nach heutigem Standard im schlimmsten Fall grad mal 2 Spiele o.Ä. drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: StabilerNoob
Da kauf ich mir lieber ne Sata SSD als das ich noch mit Adapter anfange.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, conglom-o, TomH22 und 3 andere
Zurück
Oben