Ssd 830 128 gb

Skipper-04

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir eine 128 GB SSD von Samsung kaufen.
Nur weis ich allerdings nicht wie ich diese einbauen soll.
Mein Gehäuse ist das Midgard 2, hat damit jemand Erfahrungen gemacht, ob es vielleicht möglich ist, eine SSD ohne Adapter einzubauen ?
Würde ungern 17 Euro mehr nur für einen Adapter bezahlen.
http://www.mindfactory.de/product_i...cm--SATA-6Gb--MLC-Toggle--MZ-7PC128D-EU-.html
http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s--MLC-Toggle--MZ-7PC128B-WW-.html
Die beiden stehen zu Auswahl, der einzige Unterschied ist der Adapter.

Hi,

dann kauf doch einen für 6 Euro und fertig.

In diesem Review heißt es zum Midgard 1:

Die Festplatten werden in Schubladen verbaut, welche dann wiederum nur seitlich ins Gehäuse eingesetzt werden brauchen. Diese Schubladen haben dazu die passenden Schraublöcher für normalen 3,5 Zoll Festplatten und zusätzlich auch für 2,5 Zoll Festplatten oder SSD (Solid State Disk) Geräte.

Wenn sich da zum Midgard 2 nicht so viel geändert hat scheint das also auch ohne Adapter zu klappen.
Schau doch einfach nach, ob du Bohrlöcher für 2,5" HDDs hast.

VG,
Mad

Doppelseitiges Klebeband. Wie denn sonst? *g*

Und wir haben ein wundervolles SSD-Unterforum.

Die SSD kannst du seitlich schon anschrauben. Je nach Gehäuse kannst du auch nur mit einer Schraube fest anziehen. Die SSD ist so leicht, das man sie auch wo mit einem Kabelbinder festmachen kann.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber sauber und schön wird es nur mit einem Adapter :-)

Danke schonmal.
Ich habe in einem Test diesen Satz gelesen :
"In den Schubladen können auch 2,5-Zoll-Laufwerke installiert werden - dieses HDDs bzw. SSDs müssen aber verschraubt werden und können nicht werkzeuglos montiert werden."

Heißt das jetzt, ich brauch bei dem Gehäuse keinen Adapter oder brauch ich einen ?
Ich war so naiv und dachte jemand hätte das Gehäuse vielleicht

Beispiel: Scythe Bay Rafter:

http://geizhals.at/de/572572

In punkto Versandkosten gibt es das Teil am günstigsten bei Amazon-Marketplace, und nein, da ist dann der bei Amazon abgebildete Lüfter nicht dabei. Dre ist bei einer SSD auch völlig überflüssig. In den Adapter passen übrigens bis zu zwei SSDs.

Ui, nu sehe ich das Midgard. Ja, offenbar kannst du da auch 2,5" Geräte direkt einschrauben. Der Adapter ist in dem Fall nur noch ein Vorteil, wenn statt einer gleich zwei SSDs in einen Schacht sollen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Midgard)
Hi,

bei Caseking steht:

Die beiden Festplattenkäfige nehmen gemeinsam wahlweise sechs Datenträger im Format 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll auf

Also keine Adapter, einfach reinschrauben und fertig.

VG,
Mad

Was ist daran so schwierig zu verstehen?

3,5" Laufwerke können schraubenlos befestigt werden,
2,5" Laufwerke müssen festgeschraubt werden. -> Du brauchst keinen extra Adapter !

In dem von mir verlinkten Test sieht man in der Mitte der Seite
ein Bild mit einer 3,5"-Festplatte und einer 2,5"-SSD, die von
unten verschraubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in den Preisvergleich, da findest Du für den Einbau der SSD in einem 3.5" Schacht: Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter, Kingston SSD DriveCarrier 2.5" auf 3.5" (SNA-BR/35), oder gleich für 2 2.5" Laufwerke Scythe Twin Mounter Rev.B für 2.5" oder Scythe Twin Mounter Rev.C für 2.5" (SCY-HDSX4) bzw. Scythe Twin Mounter für 2.5" (SCY-HDSX4). Gibt es auch als Rahmen: Akasa SSD & HDD adapter 2.5" auf 3.5" (AK-HDA-03), ist vielleicht stabiler. Hier gibt es ja Auswahl und man nimmt am besten das, was der Händler bei dem man sowieso bestellt im Angebot hat.

Hallo, wenn dir das alles zu teuer oder zu umständlich ist doppeltes Kebeband und am Boden festkleben. Einbaurahmen bei Ebay 3,95 incl. Versand oder amazone.de.

Ich war so naiv und dachte jemand hätte das Gehäuse vielleicht

Und statt selber mal eben ein, zwei Reviews oder Artikelbeschreibungen zu lesen, warst du auch noch faul und hast lieber andere für dich googlen lassen.

ich hatte kein platz mehr für die ssd und hab sie mit tesa powerstrips an die gehäuse seitenwand geklebt :)

ja genau....tesastrips sind die perfekte lösung für internet genies!

hab beim ARLT für 4,99 nen adapter mitgenommen. ende.

Hatte bei mir die super Idee den Plastikrahmen in dem die SSD in ihrer OVP liegt zuzuschneiden, so das es etwa 3.5" hat und einfach in den 3.5" Schacht geklebt. Sitzt eigentlich nahezu perfekt, nur gutes doppelseitiges Klebeband sollte man haben. (Case - HAF 932)

Meine SSD ist auch an der Rückseite montiert, sieht meiner Meinung nach besser aus (wow ich kann zaubern ich habe keinen Datenträger) :D

Ich besitze auch das Midgard und in jeder Festplattenschublade sind Bohrungen für eine 2,5" Platte, Augen auf machen und das Handbuch lesen oder mal son Teil anschauen?!

http://images.ht4u.net/reviews/2009/xigmatek_midgard/xigmatek_festplatte_1.jpg

s. die Gumminoppen

P.S. Es steht sogar auf den Dingern...

Zurück
Oben