SSD 840 Pro ohne Rechnung trotz SNR Garantie?

e n v i d i a

Banned
Hey Leute, wollte mal fragen ob man trotzdem ohne Rechnung nur über die SNR / ID Garantie hat? Diese soll ja 5 Jahre besitzen

@andreas
steht aber in den Bestimmungen was anderes?! Andere Erfahrungen gemacht?

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Datum und Seriennummer) gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von Samsung Electronics GmbH, IT Storage – Division verkauften SSDs, SDs, microSDs, externe Festplatten & externe Laufwerke folgende Garantie:
http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do
Also, ohne Rechnung keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Anspruch hast du nicht. Es wird aber wahrscheinlich schon aus Kulanz gemacht, da die Serie kein Jahr alt ist. Also einfach versuchen mit "Ich habe die Rechnung verloren".

PUNK2018 schrieb:
"Kaufbeleg mit Datum und SN"... Zeig mir mal bitte einen Kaufbeleg mit SN ;-) Kommt dann doch eher selten vor...

Wo kaufst Du ein? idR sind bei Hardwarekomponenten immer die SN mit auf der Rechnung. Das hat viele Gründe. Einer, damit Kunden nicht so einfach den Händler linken können.

Hab gerade mal die ganzen Rechnungen von meinen SSD/HDD durchgesehen, da steht überall die Seriennummer drauf.

Falls du den Kaufbeleg verschluddert haben solltest, lässt sich der je nach Zahlart z.B. Kreditkarte, ec-Karte u.U. mit ein wenig Aufwand wieder beschaffen. Bei KK hast du die KK-Abrechnung mit den entsprechenden Angaben und kannst den Händler kontaktieren dir den Beleg in Kopie auszustellen. Ähnlich ist es z.B. bei Zahlung via ec-Karte, da hast du den Konto-Auszug ...

Danke für die Antworten schon mal. Und wie sieht es aus wenn meine eine jemanden abkauft bzw. abgekauft hatte ohne Rechnung?

Hat der die Rechnung bzw. den Kaufbeleg nicht mehr?

Und wenn da was anderes noch mit draufstehen sollte, dann kan ner das ja schwärzen/ unkenntlich machen und dir die/ eine Kopie geben/ zuschicken.

Zurück
Oben