Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mich selber auch nicht bestätigen. Ich weiß nur, dass ein Kollege auch eine neue SSD für ein altes Board gekauft hatte, und die wurde dann einfach schlicht nicht gesehen. Wenn am gleichen Board die 950 Pro funktioniert, aber die 970 EVO nicht, dann ist das aus meiner Sicht ein solches Problem. Zumindest, wenn man keinen Defekt der SSD annimmt. Man kann da nun gerne noch etwas herumprobieren hinsichtlich CSM, denn dein Board hat ein solches. Das Handbuch meldet einen Haufen Optionen für dies oder das, da kannst du einmal eine ganze Menge Kombinationen durchtesten. Denke bitte auch dran, dass eine existierende Windows-Installation in einem anderen Bootmodus eventuell nicht ohne Anpassungen startet.
So alt sind die Skylake S.1151 Boards nicht und die haben alle ab der ersten BIOS Version auch eine NVMe Unterstützung im UEFI, zumindest wäre mir keine Ausnahme bekannt. Einzig der Modus muss stimmen, im CSM/Legacy Mode wird eben meistens kein NVMe Modul geladen und dann funktioniert das Booten von keiner NVMe SSD, außer eben von einer Samsung 950 Pro.
Ok, heute kam das neue externe Gehäuse.
Die Festplatte wird erkannt, aber nicht als Samsung EVO... das bedeutet, ich kann auch nicht mit der Samsung Software die Data Migration machen...mähhhhhhh
Wie schon in Post #20 geschrieben: Nimm doch einfach einen PCIe 3.0 x4 auf M.2 Slot Adapter, oder sind alle drei mechanisch x16 breiten Slots schon belegt bzw. verdeckt?
Die 970Evo Plus gehört aber in einem Rechner!
Allerdings sollte die M2 an dem Board funktionieren. #11 kann ich nicht bestätigen.. Sehen solltest du die zumindest sofort im Bios...
Wir haben die 970Evo Plus auch an Z170 Boards am laufen ohne das wir am CSM rumspielen müssen....
ich habe das Teil nun geordert und bin gespannt an meinem Gigabyte Z170.
Ein anderes externes Geh. hat es zwar erkannt und ich könnte es als "Speicher" nutzen- aber es wurde nicht als Samsung erkannt und die Samsung Software erkennt es ebenso nicht.....Migration funzt somit nicht
I hope.....
jau, ich kenne das von verschiedenen Evos. Manchmal verlieren die ihre Buchstaben, dann erkennt das Betriebssystem die Evo nicht mehr. Ich habe dann den Paragon Hardware Manager genommen, einen freien Buchstaben vergeben und damit hatte ich die SSD erkennbar wieder im System.