SSD beschädigt

De_Sebbe

Newbie
hey leute,
meine ssd ist beschädigt und zwar hab ich da windows drauf und es stürtz nach einer stunde spielen ab (wenn ich die grafik ganz runter stelle ansonsten nach ner halben stunde), dabei kommt noch das alle neu heruntergeladen dateien nach einen neustart gelöscht sind (auf der ssd) und alle alten die küzlich gelöscht wurden wieder da sind,und alle einstellungen muss ich wieder neu setzten , außerdem will firefox immer die sitzung vor dem ersten abstürzen wiederherstellen und wenn ich dann firefox schließe kann ich es erst nach einen neustart wieder starten. Ich bin ratlos und verzweifelt und brauche euere Hilfe
SSD : 120 GB
HDD : 500 GB
Grafikkarte : NVIDIA Gefore GTX 670
Prozessor : amd phenom(tm) ii x6 1075t processor

Hallo,

ist das nicht das selbe Problem was du schon in deinem anderen Thread (von vor 11 Tagen) beschrieben hast?

https://www.computerbase.de/forum/threads/daten-nach-neutstart-weg.1811005/

Am besten versuchst du es mal auf die SSD einzugrenzen. Also SSD raus, Windows auf einer Partition der HDD installieren und testen ob es dann immer noch zu Abstürzen kommt.

Hast du (wie im anderen Fred vorgeschlagen) eine Reparaturinstallation von Windows probiert?

Viele Grüße
Tim

Lad dir erstmal CrystalDiskInfo runter und mach nen Screenshot so das man alle Daten sieht und lad den hier hoch. Daran sollte man sofort sehen können ob die SSD im Eimer ist.

Hitzeproblem ?

Das mit den Dateien spricht für ein temporäres Profil. Damit wäre Windows zerschossen.
Für SSD SMART Werte gibts CrystalDiskInfo o.ä., die Werte wären interessant.

Das "wenn ich die Grafik runterstelle, stürzt es erst nach einen längeren Zeitraum ab" deutet allerdings nicht wirklich auf die SSD hin. Das bei einem "Absturz" schon einmal flüchtige Daten "abhandenkommen" sollte jetzt nicht so unüblich sein.

Sieht für mich eher nach einem anderen Problem aus. Hitze könnte ein Faktor sein (bei Grafik runter, wird die GPU weniger beansprucht und heizt dadurch langsamer auf...)

Zurück
Oben