W
wayne_1313
Gast
DBAN Startet per USB Stick. Windows 10 möchte vom USB Stick aus nicht. Der BitLocker Recovery kommt wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Skaazi schrieb:Kannst du noch das Bitlocker PW eingeben?
Jesterfox schrieb:Hm, ich bin mir halt jetzt nicht sicher was passiert wenn du mit DBAN nen Wipe machst... ob es das Problem löst oder verschärft... man müsste den Bootloader aus dem UEFI entfernen. Geht wohl entweder über die EFI Shell (falls die auf dem Gerät verfügbar ist) oder über ein Linux Kommandozeilen Tool (efibootmgr)
Skaazi schrieb:Kannst du noch das Bitlocker PW eingeben?
Welches Windows ist das?
Jesterfox schrieb:https://superuser.com/questions/930725/how-to-delete-os-from-boot-menu
Wahrscheinlich musst du den efibootmgr erst noch nachinstallieren, dann kannst du dir damit auflisten lassen was installiert ist und das auch löschen. (in der Verlinkten Antwort der 3. Punkt)
Skaazi schrieb:Das schaltet das Notebook nach der Eingabe des Passwortes aus. Das machst du 2 mal
Danach überprüft Windows das System und du kannst du die erweiterten StartOptionen auswählen. Darüber kannst du eine Eingabeaufforderung starten.
Da gibst du folgendes ein.
manage-bde -off C:
EDIT: Vergiss meinen Lösungsansatz. Um die Eingabeaufforderung zu starten, benötigst du vermutlich den ellenlangen Wiederherstellungsschlüssel. Den hast du vermutlich nicht oder?
Skaazi schrieb:Sehr schön.
dann gib mal ein
manage-bde –unlock C: -<deinPW> Ohne die Klammern natürlich
Skaazi schrieb:Sehr schön.
dann gib mal ein
manage-bde –unlock C: -<deinPW> Ohne die Klammern natürlich
EDIT: falscher Befehl
Korrekt:
manage-bde -unlock C: -recoverypassword DeinPasswort
Skaazi schrieb:Ok. Das ist dann der sehr lange Wiederherstellungsschlüssel den du vermutlich nicht hast. Dann kann man das mit Windows eigenen Boardmitteln nicht entfernen.
Skaazi schrieb:Active Directory. Domänenanmeldung. Sonst musst den mit zur Arbeit nehmen und mit Netzwerkkabel starten. Dann kannst du dich mit dem Account von deiner Arbeit anmelden, da beim Start die Kennwörter synchronisiert werden.
Alternative ist der Vorschlag von wayne_1313