Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim booten. Wenn alles gut läuft bootet mein System in gefühlten 10 Sekunden, wenn es schlecht läuft wie in letzter Zeit dauert es bis zu 2-3 Minuten.
Hier erstmal die Specs:
Asrock Z77 pro3
i7 2700K
Asus 6870 1GB
Crucial M4 128GB
3*Sata Platten (1 Samsung F3, 1 WD 320 GB, 1 WD 500 GB)
16GB Geil Ram
Der Bootvorgang läuft wie folgt ab:
1. Motherboard Bootscreen -> ca. 10-15 Sekunden
2. Windowslogoanimation
3. Die Animation ist beendet, Bild bleibt stehen.
4. Es ist ein "Klicken" aus dem Gehäuse zu hören, Maus und Tastatur bekommen keinen Strom mehr. Lange Pause
5. Maus und Tastatur bekommen wieder Strom
6. Windowsoberfläche erscheint
Hatte dieses Problem kurze Zeit mit einer Deinstallation eines Windowsupdates beheben können, weiß die Nummer des Updates aber nicht mehr. Hielt auch nicht lange, 5-10 Boots später kam das Problem erneut.
Weiß nicht so recht wie ich da eine Fehlerquelle finden könnte. Jemand Erfahrung damit?
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim booten. Wenn alles gut läuft bootet mein System in gefühlten 10 Sekunden, wenn es schlecht läuft wie in letzter Zeit dauert es bis zu 2-3 Minuten.
Hier erstmal die Specs:
Asrock Z77 pro3
i7 2700K
Asus 6870 1GB
Crucial M4 128GB
3*Sata Platten (1 Samsung F3, 1 WD 320 GB, 1 WD 500 GB)
16GB Geil Ram
Der Bootvorgang läuft wie folgt ab:
1. Motherboard Bootscreen -> ca. 10-15 Sekunden
2. Windowslogoanimation
3. Die Animation ist beendet, Bild bleibt stehen.
4. Es ist ein "Klicken" aus dem Gehäuse zu hören, Maus und Tastatur bekommen keinen Strom mehr. Lange Pause
5. Maus und Tastatur bekommen wieder Strom
6. Windowsoberfläche erscheint
Hatte dieses Problem kurze Zeit mit einer Deinstallation eines Windowsupdates beheben können, weiß die Nummer des Updates aber nicht mehr. Hielt auch nicht lange, 5-10 Boots später kam das Problem erneut.
Weiß nicht so recht wie ich da eine Fehlerquelle finden könnte. Jemand Erfahrung damit?