ssd corsair force 60gb UPDATE?

mrfriendly84

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
10
moin,
habe mir nen neuen pc bestellt mit ner ssd.
leider fehlt mir noch das mb, aber rest ist da.

zur ssd: hab mal gelesen, man sollte pruefen, ob firmware aktuell. nur leider finde ich auf der corsair seite nicht wirklich was dazu. muss aber dazu sagen das mein englisch nicht besonders gut ist. kann mir da jemand helfen. flashen ja/nein und wenn wie??

wichtig ist noch: habe keinen pc hier mit sata anschluss. erst der neue wird dann passende anschluesse fuer ssd haben. nur da ist dann kein os drauf. kann ich also ne leere ssd flashen? ohne windows?

ueber antworten wuerd ich mich freuen ;)

gruss lutz
 
Du kannst eine leere SSD ohne OS flashen. Ich mußte dazu eine CD brennen und über diese starten. Ging bei mir aber nur im ide-mode als Hinweiß.

Schreib doch bitte mal die genaue Seriennummer bzw. Modellnummer deiner SSD zur eventuellen update suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede das ging ja super schnell! vielen dank.

hoffe das is die richtige nummer, weil da nur eine drauf steht ;)
10416510350009990026

ginge das flashen auch ueber usb stick? hab naemlich kein cd laufwerk ;)

falls es irgendwie weiterhilft:
P7H57D-V EVO
intel core i5 760 box
wird dazu verbaut

gruss lutz
 
Hi

Da gehts nur unter Windows , eine andere möglichkeit wird es da wo nicht geben.
Hast du vielleicht noch einen anderen PC , wo du das schnell machen könntest?

Mfg
 
ich glaube nicht. hab halt keine ahnung von den richtigen anschluessen ;)
benutze gerade einen ca 8jahre alten pc wo noch nen athlon xp 2800 drauf laeuft...
 
Wenn du keinen Zugang zu einem anderen PC hast und Corsair nur flashen unter Windows anbietet sind die wohl ziemlich überzeugt das es problemlos funktioniert also würde ich die 30 Minuten für die Windows installation investieren, dann gleich flashen und testen ob es geht.
 
Wenn du so scharf auf die neue Firmware bist, kannst du sie auch einfach ohne Kenntnis der bisherigen drüberflashen. Dann ist sie sicher drauf und gut ist.

Also: Procedre durchlesen.
Nochmal lesen.
verstehen.
SSD dran, sonst nix. (andere HDD's bzw andere SATA Geräte) -> vermeidet Fehlerquellen
Boot über bottfähingen Stick mit FW update Tool
Stoßgebet zum Gott deines Vertrauens
Flashen
...fertig
Windows insten.
 
kann man nich anhand der produktnummer rausfinden ob die aktuelle version drauf is?
oder schonmal was die aktuelle version is?

habe da noch ne nummer gefunden. sry, aber die stand versteckt auf der seite: G60G12008028AI

GRUSS LUTZ
 
Kannst auch von ner Win7 DVD Booten, im Recovery Modus und dann flashen, müsste auch klappen, bräuchtest aber dann halt einen USB-Stick mit Win7-32Bit DVD - Bootfähig und einen Stick mit den entpackten Dateien drauf.
Andere Herstellen geben das mit an, dürfte bei dir auch klappen..
 
aehm kurz wieso 32bit und nich 64??
gruss und echt danke fuer so viele und schnelle antworten ;)
 
Zurück
Oben