SSD Daten automatisch auf HDD speichern.

NotAUser

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
Hi, ich habe mir eine Samsung 850 Evo mit 250 GB gekauft und angeschlossen.

Anschließend den PC neu aufgesetzt, Windows auf die SSD kopiert und dann mit der SSD gebootet.

Funktioniert soweit auch. Ich hätte jedoch gerne, dass Bilder, Downloads, Desktop etc. trotzdem auf der HDD gespeichert sind.

Also z.B. auch eigene Dokumente. Z.B. muss ich bei allen Programmen einzelndas Verzeichnis auf die HDD ändern. (z.B. Steam, Origin, etc.)

Ansonsten ist die SSD irgendwann mit zu vielen Bildern und sinnlosen Dateien belastet, die ich mühevoll löschen muss.


Hat einer von euch eine Lösung dafür?

Danke und frohe Weihnachten :)
 
Du musst den Zielort einstellen in dem Programm, das Du zum Downloaden benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
rechte maustaste auf zb. downloads und dan den pfad von C: auf den gewünschten übertragen... das kannst mit jedem ordner machen... bei spiele wie steam etc gleich in steam optionen umstellen
 
"Desktop etc." ??? also der Desktop wird auf der SSD bleiben. Gehört ja zu Windows. Du kannst aber festlegen wo Downloads hin sollen. Das stellst im Browser ein.

Dokumente, Bilder usw. Dafür gehst du auf die jeweiligen Ordner und klickst mit rechts drauf. Dann kannst du über die Eigenschten den Zielplad (standardmäßig auf C) entsprechend ändern und künftig liegen die dann auf deiner HDD. Aber lege vorher entsprechende Ordner mit dem jeweiligen gleichen Namen (Dokumente, Bilder usw.) an. musste ich so machen, sonst klappte das nicht bei meinen ordnern.
 
Je mehr Du von der SSD auf die HDD verlagerst, umso weniger hast Du von der Performance der SSD. Schonen musst Du die SSD auch nicht, die 3D-VNANDs der 850 Evo halten mehr als genug P/E Zyklen aus und sind mit 3000 P/E Zyklen spezifiziert.
 
SuperXXLuser, nichts, aber die meisten wollen die Verzeichnisse gleich auf die HDDs verschieben, um die SSD zu schonen und weniger wegen Platzmangels. Denn man kann ja auch die nicht mehr so oft gebrauchten Dateien aus den Ordnern von Hand auf die HDD verschieben und macht dann wieder Platz frei, was sowieso sinnvoller ist als alles in den von Windows vorgesehenen Ordnern zu belassen. Aufräumen muss man eben ab und zu, sonst müllt man irgrendwann jede SSD und auch jede HDD voll. Wenn der Platz auf der SSD mal wieder knapp wird, ist das ein hervorragender Zeitpunkt mal wieder für Ordnung zu sorgen.
 
Zurück
Oben